Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sammelverwahrung versus Einzelverwahrung
#1
Notiz 

Sammelverwahrung versus Einzelverwahrung

Gab Post von der Consorsbank:

Die Depotführung ist bei Sammelverwahrung Ihrer Wertpapiere kostenlos.
Ausnahme: Sie haben jedoch die Möglichkeit, uns kostenpflichtig zu beauftragen, ein von der Sammelverwahrung der Wertpapiere separiertes individuelles Depot für Sie bei der deutschen Wertpapiersammelbank (Clearstream Banking AG Frankfurt am Main) anzulegen. In diesem Fall wird Ihr Wertpapierbestand gesondert, d.h. getrennt von den Beständen der anderen Kunden verwahrt.


Frage an die Community (damit ich soviel Informationen wie möglich habe, bevor ich anrufe):

Ich habe 100 Coca-Cola. Consorsbankkunden haben insgesamt 10.000 Coca-Cola.
Dann gehört mir bei der Sammelverwahrung 1% der Coca-Cola Aktien von der Consorsbank.
Geht die pleite, habe ich immer noch Anrecht auf die 1%.

Bei der Einzelverwahrung gehören mir genau meine 100 Coca-Cola. 

Was bringt mir das? Jeder der was weiss bitte gerne posten.
Lancelot vielleicht?

Merci, Danke und Tak.


Nachrichten in diesem Thema
Sammelverwahrung versus Einzelverwahrung - von pjf - 03.02.2021, 17:44
RE: Sammelverwahrung versus Einzelverwahrung - von Honnete - 03.02.2021, 17:50
RE: Sammelverwahrung versus Einzelverwahrung - von Honnete - 03.02.2021, 18:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste