(22.05.2021, 00:38)Vahana schrieb: Also poppt das Thema bei Paypal nur deswegen auf weil sie so verbreitet sind?
Ich kenne viele persönlich die schon temporär Probleme mit denen hatten. Mir selbst hatten sie auch mal das Konto eingefroren weil sie es "verdächtig" fanden das jemand einen Laptop für 4000 Euro kauft.
Ein Anruf und die Sache war geklärt. Im Prinzip halte ich das auch für einen Schutz der Kunden und damit war die Sache für mich erledigt.
Aber dauerhaft, grundlos und bei Verkäufern ... das habe ich noch nie gehört.
Die Gesetze sind vage in dieser Beziehung. Mir wurde einmal ein Bank Konto gesperrt weil ein viel grösserer Betrag als üblich einging und ich telefonisch nicht erreichbar war. Das konnte aber mit einem Telefongespräch geregelt werden.
Aber wenn Du das Pech hast dass einer Deiner Kunden auf dieser Liste ist dann geht das nicht mehr so einfach. Paypal muss melden und warten bis sich die zuständigen Stellen melden, vermutlich sogar in mehreren Ländern. Aber wie gesagt, das muss jede Bank und jede Kreditkartenfirma. Sie dürfen Dir auch keine Auskunft geben, da war die Dame am Telefon schon korrekt.
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Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.