Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quote & Link Storming / Vomiting
#4
Notiz 

RE: Quote & Link Storming / Vomiting

(11.07.2021, 23:46)Vahana schrieb: Du kannst auch Bitcoin Emojis aus dem Netz suchen und dann hier als 20x20 Pixel Bild einfügen:

[Bild: care-emoji-for-bitcoin-2451979-2025563.png]
Code:
https://cdn.iconscout.com/icon/free/png-512/care-emoji-for-bitcoin-2451979-2025563.png

[Bild: bitcoin.png?1524184015]
Code:
https://cdn.emojidex.com/emoji/seal/bitcoin.png?1524184015

Es hat aber den Nachteil, dass wenn die Links platt sind hier im Forum auch nichts mehr angezeigt wird.

Danke für die Erklärung aber wie du schon schreibst ist es nicht von dauer wie extern verklinkte Fotos die dann irgendwann nicht angezeigt werde.

Ist das unser größtes Problem? Fehlende Emojis?

Nein sicher nicht, die Idee ist mir auch nur aus einer Laune entstanden. Aber keine Reaktion ist auch ne Reaktion. 

Ich hatte vor einiger Zeit gefragt ob man die Datenbegrenzung für die Avatarbilder anheben kann. Da ist auch nichts gekommen.
Kein großes Problem, aber nice to have.
Zackig wird es erst wenn politische Diskussionen stattfinden.

Das erste Mal habe ich mich 2003 in einem Forum angemeldet.
Zu einer Zeit als Bilder noch 190kb Matsche waren und es kaum was zu verlinken gab. Was hat man da gemacht? Tja, sich unterhalten.
Im Nachinein betrachtet war es trotz damaliger technischer Begrenzung doch irgendwie ... besser und gemeinschaftlicher.

Es scheint heute so zu sein, dass die Aufmerksamkeitsspanne maximal bei der Länge eines TicToc Videos liegt und man in der Finanzwelt sozusagen mit Informationen zugeschissen wird. Ob man will oder nicht.
Diese Informationen lädt irgendwer dann hier ab. Aber warum? Wird das Forum dadurch wertiger? Glaubt jemand tatsächlich das der Gegenüber das ganze Zeug liest, oder in aller Gänze lesen kann?

Tja, über die wahren Gründe kann man nur spekulieren. Ich hab das Gefühl, dass versucht wird das Forum lebendig erscheinen zu lassen, gerade jetzt wo Gefühlt kaum noch neuer Content kommt. 

Gut, es gibt viele Interessante Dinge zum Verlinken. Das Mindesteste was man tun kann: Eben seine persönliche Meinung zu dem Link/Video zu schreiben.
Aber auch das bleibt in den meisten Fällen aus und so hat man nach einiger Zeit ein Forum voller Links. Welche dann nach einigen Jahren auch tot sind.

Meine Erwartungshaltung hier im Forum ist ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen den Personen.
Viele gehen dem auch lobenswerter weise nach, gehen nur leider in der Link-Orgie unter. Ich kotz jedesmal ab wenn zu einem interessanten Thema was neues geschrieben wurde und letztendlich ist es dann doch nur wieder ein Link.

Jeder Einzeiler der mit eigener Hand geschrieben wurde ist mir lieber als 20 Links.

Am Ende bin ich hier nur Gast und muss mich anpassen oder einfach gehen. 

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG


Nachrichten in diesem Thema
Quote & Link Storming / Vomiting - von Vahana - 05.07.2021, 00:12
RE: Quote & Link Storming / Vomiting - von BaLü - 12.07.2021, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste