Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums
#2
Notiz 

RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums

Kapitel 2....
jetzt ist es 01:16 Uhr

Erstmal für Sound sorgen.... Biggrin

Deborah De Luca & Ballarak - Synthesis
81.617 Aufrufe
Premiere am 12.07.2021





Einfach damit ich in Stimmung komme.
Habe ich mir natürlich runter geladen und läuft auf meinem Rechner in Endlosschleife.... Eek Scared Biggrin   Tup

Das Folgende wird keine chronolgische Reihenfolge haben und "in meiner Zeit" hin und her springen,
so wie es mir im wahrsten Sinne des Wortes in den Sinn kommt....

Ich habe diesen Thread auch gezielt im Thread "Aktuelles zur Community" eröffnet, weil es hier wenige Threads gibt
und dieser Thread hier nach längerer Inaktivität (die sicher wie auch in vielen anderen Threads auch vorhanden sein wird)
dann nicht in der Versenkung verschwindet.

Dieser Thread ist auch ein Vorschlag oder eine Einladung an alle, die richtig guten Beiträge einzelner User oder auch richtig
gute Diskussionen hier zu quoten. Diskussionen am einfachsten indem man den Start der Diskussion hierher kopiert -
einfach die Beitragsnummer rechts oben im Posting (hier z.B. rechts oben die "#2") mit rechts anklicken, die Linkadresse kopieren,
dann vielleicht irgendwas dazu schreiben und die Linkadresse einfügen.

Weil es gibt ja immer wieder richtig supergute Beiträge - die dann aber nach vielen weiteren Postings in der Versenkung des
Threads verschwinden. Man kann ja an den vergebenen Karmas sehen das nur neue Beiträge bewertet werden.
Dementsprechend gibt es niemanden der sich die Mühe macht alte Threads zu lesen und nach den guten Beiträgen zu suchen
die der eine oder andere so misslich vermisst.

Also wie gesagt - Vorschlag und Einladung - hier einfach solche Beiträge kopieren oder wie erklärt mit der Linkadresse hinterlegen.
Wenn dann mal jemand wieder gute, informative, konstruktive Beiträge lesen will oder interessante Diskussionen sucht dann
kann er die hier finden. Deswegen auch "beste Beiträge des Boards" im Betreff....  Wink


So.... das alles vorab. Denke jetzt kann es losgehen....


Erstmal generell zu den Beschwerden. Wenn ich sowas wie "hier ist so wenig los" und "will mehr Diskussionen lesen" oder
"es gibt keinen Input" lese, dann denke ich - ja und jetzt? Dann mach doch mal. Es hindert Dich doch niemand daran
leben ins Forum zu bringen und interessante Diskussionen anzufangen an denen sich dann andere beteiligen können.

Wo ist das Problem? Irgendwie kommt mir das so vor als ob da jemand in die Peep-Show geht ein paar Münzen oder
Scheine wirft, dann "Singt und tanzt für mich" ruft und darauf wartet das die Show losgeht.

Natürlich weiß ich wie das gemeint ist bzw. wieso solche Aussagen kommen. Die gleichen Aussagen kamen auch von mir
als ich auf Aktienboard aktiv war. Wie lange war das? 5,6,7 Jahre? Noch länger? Kann mich da ehrlich gesagt nicht mehr
daran erinnern. Ich weiß aber das ich bei genau 6000 Beiträgen Schluss gemacht habe. Bin danach hin und wieder mal
alle paar Monate reingestolpert, hab hier und da ein paar Beiträge gelesen und bin dann erst mehrere Monate und zum
Teil sogar erst nach über 1 oder 2 Jahren wieder reingestolpert.

Warum hatte ich damals keinen Bock mehr aufs Forum? Weiß gar nicht mehr genau wann ich beim Aktionboard dazu
gestossen bin. 2002? 2003? 2004? Weiß es nicht mehr. Aber als ich damals reingepoltert bin, wurde ich erstmal
abgewatscht. War da aus heutiger Sicht noch blutiger Anfänger. Obwohl ich schon mehrere Jahre aktive Börsenerfahrung
hatte.

Habe gesagt das ich Swingtrade, mit mehreren Monitoren und Rechnern arbeite und in Richtung Daytrading gehen will.
Wollte wissen womit die anderen Daytrader arbeiten. Welche Software, welche Hardware, welche Broker, welche
Vorgehensweisen. Wurde dann von den "alten Hasen" wie gesagt abgewatscht. Wurde ausgelacht, habe dumme Sprüche
geerntet - so in die Richtung "Du glaubst weil Du jetzt mehrere Monitore, Rechner und Echtzeitdaten hast, kannst Du
ruckizucki erfolgreich werden? Vergiss es". Naja wurde entsprechend meines reinpolterns empfangen.

@Schneewittchen ist mir dann ein wenig zur Seite gestanden - sinngemäß "Jungs macht mal langsam, wenn das der
boersenkater ist den ich von "CuttingEdge" (US-Small-Cap-Börsenbrief mit kleinem Forum) kenne, dann hat der was
drauf und ihr macht euch über den falschen lustig." Klar kannte ich @Schneewittchen von CuttingEdge.

Sie war dabei als ich den Herausgebern Feuer unterm hintern gemacht habe, weil die ihre Tipps unabhängig von der
Marktlage rausgehauen haben. Ohne irgendwelche weiteren Angaben. Da wurden nur Unternehmen aus dem
Silicon Valley vorgestellt. Keine Kaufkurse, keine Stoppkurse, keine Kommentare zur aktuellen Marktlage.

Mitten im Bärenmarkt nach dem Platzen der Internetblase. Mit den Tipps habe ich während der Blase richtig gutes
Geld verdient. Aber nach Platzen der Blase, als der Markt scheibchenweise wie eine Salami nach unten gelaufen ist
waren die Tipps nicht viel wert. War dann im Cutting-Edge-Forum mit viel konstruktiver Kritik unterwegs die die
Herausgeber dann auch ganz schön ins Schleudern gebracht hat. Die hatten vom Börsenhandel im Grunde keine
Ahnung.

Naja @Schneewittchen hatte das noch in Erinnerung und hat die anfänglichen Wogen meines Starts im Aktienbaord
dann auch schnell geglättet. Bin dann auch mit vollem Elan unterwegs gewesen. Habe mein Wissen geteilt und mich
exzessiv an konstruktiven Diskussionen beteiligt, einige Threads eröffnet und aktiv gepflegt "Was den Tag bewegt"
(oder so ähnlich) war z.B. so einer in dem ich tagesaktuelle wichtige Nachrichten, Termine, etc. gepostet habe.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums - von boersenkater - 02.10.2021, 09:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme bei "ungelesene Beiträge" Guhu 7 6.385 03.12.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste