Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums
#7
Notiz 

RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums

Kapitel 7
07:35 Uhr

Ein paar Tage später ging es wieder weiter. Die Börsen jetzt natürlich erst recht im Down-Mode. Ich hab das in dem Moment auch
gelassen mich um ein US-Konto zu kümmern und die nächsten Tage sowieso nur beobachtet. Keiner wusste wie es weiter geht.
Was passiert. Alle in meinem Freundeskreis haben gerechnet das der Bush Junior wie ein Texas Cowboy direkt zum Angriff bläst.
Ja waren schon extreme Tage und Wochen.

Habe dann aber auch wieder weiter an meinen Charts gearbeitet und habe mit meinen Marathonsitzungen weiter gemacht.
Dann auch wieder gehandelt. Es ging einfach immer weiter. Aus heutiger Sicht habe ich damals noch nicht mal angefangen.
Im Grunde war das alles Arbeit auf dem Niveau von Basics und Grundlagen. Anstrengend. Mal sehr gute Phasen, aber immer
wieder auch Faust auf Fresse. Auf so eine Weise zu traden funktioniert nur bzw. überlebt man nur mit entsprechenden Strategien
was RM und MM angeht. Aber man lernt immer dazu. Entwickelt sich und sogar solche Stratgien weiter.

Kann es sein das ich dann schon 2002 zum Aktieboard gestossen bin? Möglich. Vielleicht kann das ja einer der alten Mods
beantworten....

Auf jeden Fall wie gesagt mit voller Elan ins Forum gestürzt. Mich konstruktiv beteiligt. 6000 Beiträge. Viele davon in der Art wie
der heute - OK vermtl. nicht ganz so lang - aber doch schon immer wieder extrem lange Beträge. Beiträge in denen ich über
Basics, Grundlagen gesprochen habe. Meine Ansichten, Erkenntnisse geteilt habe. Immer wieder auch analysierte Charts reingestellt
habe. Mein Wissen geteilt und anderen Usern geholfen habe. Oder interessante tiefgehende Diskussionen geführt habe.

@Schneewittchen, @Dawnrazor, @toppi, @hoellenfuerst, @indextrader fallen mir da ganz spontan ein. Es gab auch noch einige
andere. @Cashmandt natürlich auch, @plasir (bullchart.de), @siko, und einige mehr....

Es waren interessante Diskussionen, lange Diskussionen, es wurde auch heftig gestritten. Es gab immer wieder neue User die entweder
irgendwelche Penny-Stocks pushen wollten oder irgendwelche Broker, irgendwelche Software oder sonstwas empfehlen wollten.
Da war manchmal richtig ramba zamba und die Mods immer wieder teilweise mehrmals am Tag damit beschäftigt entsprechende
User zu sperren und entsprechende Threads und Beiträge zu löschen.

Es war viel los, es wurde viel diskutiert, viele haben sich sehr stark eingebracht, es gab jeden Tag viele Besucher, es gab viele
supergeile Beiträge von vielen. Auch von mir. Kann mich erinnern das mal einer gemeint hat das er Beiträge von mir ausgedruckt
hat, sie über seinem Monitor hängen hat und immer wieder liest um wieder in die Spur zu kommen oder so ähnlich.

Damals gab es auch noch die Chat-Funktion. Das war mal in einem Jahr Ende Dezember da sind der toppi und ich Nachts mal
am chatten gewesen - haben fachgesimpelt - und live über die Forex-Charts und den Forex-Handel gequatscht - das war zu der
Zeit als das mit dem CFD-Handel und dem Forex-Handel von Abzockerbuden so stark aufkam. Auf jeden Fall haben wir uns da
ein paar Stunden die Nacht um die Ohren gehauen und einige andere User haben überwiegend passiv teilgenommen.
Da hat dann auch mal einer im Zusammenhang mit "nix los" und "so wenig konstruktives" gemeint das er bei diesem Chat dabei
war und das für ihn eine legendäre Aktion war bei der er mehr als bei irgendeinem Seminar oder irgendwelchen Diskussionen
gelernt hat weil das einfach @toppi und @bk live in Aktion war. Und er sich sowas öfters gewünscht hätte.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsatzdiskussion(en)-Qualität,Quantität,Aktivität,beste Beiträge des Forums - von boersenkater - 02.10.2021, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Probleme bei "ungelesene Beiträge" Guhu 7 6.387 03.12.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Guhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste