Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anna Mayr
#3
Notiz 

RE: Anna Mayr

(21.10.2021, 19:57)Vahana schrieb: Ich werd mir das irgendwann mal rein ziehen wenn ich Bock auf Depressionen habe.

Es gibt an dem Arbeitslosensystem sicherlich viel zu kritisieren, mir fallen sogar kaum positive Dinge ein.
Der Sozialstaat ist inzwischen derart aufgebläht, die Statistiken verzerrt usw., dass man meinen könnte wir haben ein Problem ohne es zu wissen.

Warum "ohne es zu wissen"?

Man weiss schon, dass wir ein Problem haben!
Allerdings sind es nicht die "Arbeitslosen" sondern die Milliarden  von Kurzarbeitergeld über die im Moment das Versagen des Staates,  das Versagen des Einkaufs in der Wirtschaft,  sowie der Umzug der Verbrennerindustrie nach Asien und Lateinamerika abgewickelt wird.

Hauptprofiteure im Dax davon sind Daimler, BMW, Porsche, VW
Guck dir mal die Kennzahlen im Dax an.

Alle 4 haben eine ertklassige Kursentwicklung in den letzten 2 Jahren aber stehen immer noch bei einem KGV von 6!

16% Renditeerwartung bei 0% Zinsen?

Wenn wir es nicht wissen würden, und der Anleger dieser Staatssubvention trauen würden, würden die Kurse der Automobiler irgendwo beim 4-fachen stehen!

"Wir " wissen es!

Ob ihr es wisst kann ich nicht sagen! Biggrin Biggrin Biggrin

Die Staatsversager haben sich an den Versicherungsbeträgen der Solidargemeinschaft vergriffen, und da wo die nicht reichen nimmt man Olafs selbst gedrucktes Bazzoka Geld zur Hilfe!

Dass das irgendwann zum Skandal wird ist bereits in den Kursen der Automobiler eingepreist!

Braucht aber den Aktionär eigentlich nicht mehr zu interessieren.
Die Automobiler sitzen oben auf.

Die Politik hat die Arbeitsplätze ins Ausland vertrieben und bezahlt jetzt
die Abfindungen aus der Sozialkasse.

Da kommen die auc nicht mehr raus.

Jetzt wo das profitable Geschäft in China, Mexiko und Brasilien läuft,
gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, den Hauptsitz im Hochsteuerland Deutschland zu lassen.

Es sei denn, der Staat versüsst den Hauptsitz mit Trick 17 und subventioniert über die Sozialkassen! Tup

Notfalls wird die Defizit-Elektrosparte, die noch in Deutschland läuft halt outgecourced und nur noch die Steuern für den Minusbereich in Deutschland bezahlt. Dunce-cap Wink


Nachrichten in diesem Thema
Anna Mayr - von saphir - 21.10.2021, 19:39
RE: Anna Mayr - von Vahana - 21.10.2021, 19:57
RE: Anna Mayr - von Fundi ist jetzt mal weg! - 22.10.2021, 05:44
RE: Anna Mayr - von Vahana - 22.10.2021, 18:37
RE: Anna Mayr - von Fundi ist jetzt mal weg! - 23.10.2021, 09:57
RE: Anna Mayr - von Vahana - 23.10.2021, 13:39
RE: Anna Mayr - von Kameldieb - 23.10.2021, 11:17
RE: Anna Mayr - von Fundi ist jetzt mal weg! - 23.10.2021, 13:10
RE: Anna Mayr - von Golvellius - 23.10.2021, 17:13
RE: Anna Mayr - von Golvellius - 23.10.2021, 12:29
RE: Anna Mayr - von Speculatius - 23.10.2021, 12:38
RE: Anna Mayr - von Lanco - 23.10.2021, 18:15
RE: Anna Mayr - von bimbes - 23.10.2021, 18:36
RE: Anna Mayr - von saphir - 23.10.2021, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste