Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Betrugsmasche Geldüberweisen?
#11
Notiz 

RE: Betrugsmasche Geldüberweisen?

(26.10.2021, 17:11)Seven1984 schrieb: Hi :-)
Aus meinem bekanntenkreis hab ich jetzt die Masche gehört: Kauf Maschine vorabüberweisung klappt dann doch nicht, spediteur soll bar zahlen..ups klappt auch nicht und dann taucht er mit nem Barcheck aus  Littauen auf.

also mein potentieller Käufer ist offenbar (Klein)Unternehmer ich hab einen Videocall mit ihm gemacht, hab seine Ausweiskopie das Bild passt, hab über die Firmen Festnetzrufnummer mit ihm bereits telefoniert.

Ich hab heute nochmal mit dem potentiellen Käufer telefoniert, es wird ganz normal so ausgehen, dass von einem deutschen Bankkonto mit seinem Namen an mich überwiesen wird.
Das einzige was mich jetzt irgendwie stutzig macht, ist  dass jemand für knapp 30k eine Baumaschine ungesehen kaufen will...
Aber wenn ich eine Überweisung mit Deutscher IBAN mit seinem Namen auf mein Konto bekomme, einen Kaufvertrag habe...: Gibt es weitere Möglichkeiten für ein Betrugszenario? Nigeria Conection hin und her.... im Prinzip müsste man ja sonst jede SEPA Überweisung in Frage stellen, hab ich ja sonst auch nicht gemacht

Gelbfuss, wie lief das denn genau bei deinem Bruder? 
Gibt es einen Banker oder jemand aus dem Finanzbereich hier der mir bestätigen kann, dass eine Überweisung 100% Safe ist auf meinem Konto oder ob und unter welchen Bedingungen eine Überweisung rückabgewickelt werden könnte - 

Danke schön für eure Hilfe :-)

Also wär es um ein Bonanza-Rad für 300,00 gegangen, ok.

Aber 30k,...????

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Nachrichten in diesem Thema
Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 26.10.2021, 12:02
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 26.10.2021, 12:37
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 26.10.2021, 17:11
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von gelbfuss - 27.10.2021, 12:40
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 28.10.2021, 19:27
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 29.10.2021, 04:25
RE: Betrugsmasche Geldüberweisen? - von Seven1984 - 30.10.2021, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste