Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"
#11
Notiz 

RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"

Nochmal: das hängt doch von den Indizes ab. 

Ich bin jetzt YTD knapp im Minus. Die letzen Jahre waren absurd gut. Dieses Jahr ist es für ein Krisenjahr sogar besser als im Back Test. Wenn ich nicht entschieden hätte meine Cash Position in EUR/USD/ETH/CAR aufzuteilen und nur bei EUR/USD geblieben wäre, dann wäre ich sogar knapp im Plus!!! Das liegt ausschließlich an der 15% Position in Rohstoffen. Die waren normalerweise kein guter Krisenhedge...dieses Jahr fast 50%.

Eine Kombination an Indizes erlaubt eine breite Streuung in Faktoren und man muss sich nicht beliebig zu Hype Themen exponieren. 

Nehmen wir einfach mal nen simples Portfolio aus 3 Isahres ETFs:
25% SXEPEX (STOXX® Europe 600 Oil & Gas) => YTD 26.75% 
25% A0F5UK (STOXX® Europe 600 Basic Resources) => YTD  13.10%     
50% SDGPEX GY (STOXX® Global Select Dividend 100 Index)  => YTD 0.35%

und du bist deinem Portfolio schon ziemlich nahe. Alles über Indizes.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz" - von Lancelot - 14.06.2022, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste