Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Toshiya Imura
#6
Notiz 

RE: Toshiya Imura

so eine Performance schafft man nur mit Leverage. Zu meinen Anfangszeiten, da habe ich auch mit KOs hantiert. Da habe ich teilweise 20-100% am Tag gemacht. 3k€ mal eben verdoppelt!. Als Greenhorn ist man sich aber nicht der Risiken bewusst, vor allem wenn die freundlichen Emittenten nach Eingehen einer Position keine Kurse mehr über Stunden stellen. Irgendwann ist vorbei mit lustig. Es bleiben also nur Aktien und Aktienoptionen. Da entfällt schon mal das Emittentenrisiko. Je größer die Positionen umso mental stärker muss man sein. Die Emotionen werden einem im Weg stehen. Ich glaube solche Trader blenden den Geldwert komplett aus. Die sehen das mehr als Computerspiel. Die mutieren zu emotionslosen Kampf-Robotern bzw. Tradern. Bei mir ist das über die Jahre umgekehrt gelaufen. Am Anfang hat man doch überhaupt keine Angst, man kauft Aktien ohne Sinn und Verstand und weiß gar nicht was man da tut. Man ist sich der Risiken doch gar nicht bewusst. Irgendwann holt man sich die erste blutige Nase, die hart erarbeiteten Kröten gehen den Bach runter. Dann wird man vorsichtiger und zieht seine Schlüsse. Heute bin ich ein Schisshase, der mit minimalstem Risiko sich seine Brotkrümel aus dem Markt herausknabbert.

Fazit: Wer an die Millionen will, der muss große size fahren. Wer die Kohle nicht hat, der muss auf Margin handeln. Die Gefahr pleitezugehen ist dann aber umso höher.

Get Rich or Die Tryin’ 


Nachrichten in diesem Thema
Toshiya Imura - von Tarkus - 17.01.2023, 10:30
RE: Toshiya Imura - von Wolkenmann - 17.01.2023, 11:00
RE: Toshiya Imura - von BaLü - 17.01.2023, 11:38
RE: Toshiya Imura - von Tarkus - 18.01.2023, 10:09
RE: Toshiya Imura - von Ste Fan - 18.01.2023, 10:27
RE: Toshiya Imura - von Wolkenmann - 18.01.2023, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste