Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was koste Lebbe?
#1
Notiz 

Was koste Lebbe?

Mahlzeit,

da sich hier ja oft relevante Teile der dt. Hochfinanz umtreiben (oder zumindest den Eindruck erwecken wollen), frag ich mich grad: Was brauchen die alle eigentlich so an Kohle fürs Leben.

Hab mir da bei uns ja erstmals tiefere Gedanken nach meinem Einschlag gemacht. Plötzlich gab es viel Zeit und wenig (kranken-) Geld.
Lange Rede, kaum Sinn:
Wir haben als 2 Erwachsene (Ein Privatier - eine Teilzeitkraft) ohne Kinder zur Zeit im Monat rund 5K zur freien Verfügung. 
D.h., alle Fixkosten (Einzahlung Rente, Krankenkasse, "Miete", Strom Telefon, Versicherungen, Daueraufträge für Spenden, Haushaltshife usw. ) sind auf Jahressicht bezahlt - die 5 stehen halt für Essen, Sprit-Tanken (der Stromer läuft über die Fixkosten), Massage, Saufen, Urlaube u.ä, zur Verfügung. 
Folge: Ohne nennenswerte Einschränkung leben wir munter vor uns hin und können Urlaube u.ä. bequem aus dem Laufenden bezahlen und "sparen" uns nichts. Sparen im Sinne von: Ich verzichte auf X weil grad zu teuer. Es bleibt halt einfach Geld über.
Das geht dann halt weiter ins Depot/Festgeld. 
An den Kapitalstock (Depot/Festgeld) gehen wir eh nicht.

Wenn man dies so für sich definiert: 
Was braucht/habt/verblast ihr denn da so im Monat?

Gebannte Grüße


Nachrichten in diesem Thema
Was koste Lebbe? - von Mr. Passiv - 13.04.2023, 16:12
RE: Was koste Lebbe? - von lomo - 13.04.2023, 16:14
RE: Was koste Lebbe? - von Speculatius - 13.04.2023, 16:37
RE: Was koste Lebbe? - von cubanpete - 13.04.2023, 16:36
RE: Was koste Lebbe? - von Mr. Passiv - 13.04.2023, 16:41
RE: Was koste Lebbe? - von cubanpete - 13.04.2023, 16:42
RE: Was koste Lebbe? - von Mr. Passiv - 13.04.2023, 16:42
RE: Was koste Lebbe? - von Speculatius - 13.04.2023, 18:26
RE: Was koste Lebbe? - von vrider73 - 13.04.2023, 19:00
RE: Was koste Lebbe? - von Vahana - 13.04.2023, 22:47
RE: Was koste Lebbe? - von Auge - 13.04.2023, 23:18
RE: Was koste Lebbe? - von Cheesetake - 14.04.2023, 18:52
RE: Was koste Lebbe? - von 42_answer - 14.04.2023, 21:29
RE: Was koste Lebbe? - von Auge - 14.04.2023, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste