Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet
#31
Notiz 

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

(16.04.2023, 08:46)BaLü schrieb: Moin, und ich kann nicht verstehen wie man in der Vergangenheit gerhandelt hat.

Hmm, wie wäre es mit:

Ausgangslage: 
Wird sind eine Industrienation, wollen das auch bleiben und demnächst noch wachsen. Dafür brauchen wir Energie.

Problematik:
Kohle zu verfeuern ist ne Umweltsauerei. Zudem muss man dafür halbe Landstriche umpflügen und
trotzdem ist das Zeug endlich.

Lösungsansätze:
- Fossiles Zeug massenhaft zu importieren ist sinnlos teuer. Außerdem macht man sich abhängig und damit erpressbar. 
- Atomkraft selber basteln. "Endlos" verfügbar und macht uns ziemlich unabhängig. Wohin mit dem Müll? Mal schauen - die Zeit wird es schon bringen, wenn man lange genug forscht. Wenn es da nie ne Lösung gibt, dann sind wir eh im Arsch, weil der Rest der Welt das Zeug nutzt. 

Also sowas verstehe ich. 


Wie man sich einer Ressource beraubt, ohne ne Alternative zu haben halte ich für kriminell/blöd/ideologisch verblendet.
Das scheint aber allgemein akzeptiert zu sein.
Begreife auch nicht, wie
- n Wirtschaftsminister sich hinstellt und AKWs in der Ukraine in Ordnung findet, weil ja schon gebaut.
- der dann nach Hause fliegt und die eigenen AKW abschalten lässt
- es sein kann, dies einfach so hingenommen wird. Wenn ich mir den Tullus anschaue, den es gab, als März "Paschas" gesagt hat. Scheint auch mit der Gesinnung der Medien zusammen zu hängen?

Wenn da wer Erklärungen für mich hat: Immer gerne!

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von Mr. Passiv - 16.04.2023, 11:17
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste