Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was war zuerst da?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ei
33.33%
1 33.33%
Die Henne
0%
0 0%
Die EU
66.67%
2 66.67%
Gesamt 3 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das Henne-Ei-Problem
#2
Notiz 

RE: Das Henne-Ei-Problem

Habe das bei meinem Start bei IB (vor über 20 Jahren war das) als unproblematisch empfunden, auch wegen Erfahrung anderer. Für den Broker ist das wohl so eine Art lästige Pflicht das er sich absichert das seine Kunden ohne Beratung fähig sind die Produkte zu handeln. Dementsprechend lasch die Kontrolle. Wenn ich mich recht erinnere gab es ein Multiple Choice wo man eine Frage die man falsch beantwortete sofort noch mal bekam. Da ist es nicht wirklich schwer die "Prüfung" zu bestehen.

Ähnlich bei der Handelserfahrung. IB erwartet z.B. das jemand der Bonds handeln will auch Erfahrung darin hat. Da ist es nun, das Henne-Ei-Problem. Aber die Lösung ist einfach: einfach ankreuzen das man die Erfahrung hat.

PS: Das von mir erwähnte Vorgehen ist nur für Menschen geeignet die eigenverantwortlich handeln. Wer z.B., nachdem er mit Futures ein kleines Vermögen verheizt hat, nun den Broker dafür belangen will weil der das Zeug ja zur Verfügung gestellt hat wird da nicht erfolgreich sein.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
Das Henne-Ei-Problem - von Vahana - 01.06.2023, 21:50
RE: Das Henne-Ei-Problem - von jf2 - 02.06.2023, 11:24
RE: Das Henne-Ei-Problem - von Vahana - 02.06.2023, 13:18
RE: Das Henne-Ei-Problem - von jf2 - 02.06.2023, 13:22
RE: Das Henne-Ei-Problem - von Vahana - 02.06.2023, 13:34
RE: Das Henne-Ei-Problem - von jf2 - 02.06.2023, 14:40
RE: Das Henne-Ei-Problem - von Skeptiker - 04.06.2023, 13:25
RE: Das Henne-Ei-Problem - von Vahana - 04.06.2023, 13:38
RE: Das Henne-Ei-Problem - von Skeptiker - 04.06.2023, 13:56
RE: Das Henne-Ei-Problem - von Vahana - 04.06.2023, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste