Mobileye (F:0ME) von Intel (NASDAQ:INTC) Corp und der deutsche Zulieferer ZF haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie gemeinsam fortschrittliche Sicherheitssysteme für zukünftige Fahrzeuge der Toyota Motor (NYSE:TM) Corp entwickeln werden.
Mobileye wird sein kamerabasiertes System-on-a-Chip zur Verfügung stellen, das ZF in sein neuestes Kfz-Radarsystem integrieren wird, teilten die Unternehmen mit.
Die Technologien werden eine Reihe von automatisierten Sicherheitsfunktionen verbessern, einschließlich automatischer Notbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Spurhaltung, sowohl auf Autobahnen als auch auf einigen Nebenstraßen.
Die neuen Systeme werden in den nächsten Jahren in einer Reihe von Toyota-Pkw, -Lkw und -Nutzfahrzeugen zum Einsatz kommen, so die Verantwortlichen von Mobileye und ZF.
Sogenannte Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) mit Vision- und Radarsensoren sind ein Zwischenschritt zu vollautomatisierten selbstfahrenden Systemen.
Die neuen Systeme, die für Toyota entwickelt werden, können laut Erez Dagan, Executive Vice President von Mobileye, mit zusätzlichen Sensoren und Technologien wie laserbasiertem Lidar und dynamischem Mapping weiter aufgerüstet werden.
Mobileye liefert kamerabasierte Bildverarbeitungssysteme, einschließlich seines neuesten EyeQ4, an die meisten der weltweit führenden Automobilhersteller. ZF liefert Kameras und Radar, einschließlich seines neuen Mittelbereichsradars Gen 21.
Toyota ist inzwischen tief in die Entwicklung vollautomatischer Systeme mit einer Vielzahl von Partnern eingestiegen, darunter Pony, Apex, Aurora und Luminar
https://www.reuters.com/
Mobileye wird sein kamerabasiertes System-on-a-Chip zur Verfügung stellen, das ZF in sein neuestes Kfz-Radarsystem integrieren wird, teilten die Unternehmen mit.
Die Technologien werden eine Reihe von automatisierten Sicherheitsfunktionen verbessern, einschließlich automatischer Notbremsung, adaptiver Geschwindigkeitsregelung und Spurhaltung, sowohl auf Autobahnen als auch auf einigen Nebenstraßen.
Die neuen Systeme werden in den nächsten Jahren in einer Reihe von Toyota-Pkw, -Lkw und -Nutzfahrzeugen zum Einsatz kommen, so die Verantwortlichen von Mobileye und ZF.
Sogenannte Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) mit Vision- und Radarsensoren sind ein Zwischenschritt zu vollautomatisierten selbstfahrenden Systemen.
Die neuen Systeme, die für Toyota entwickelt werden, können laut Erez Dagan, Executive Vice President von Mobileye, mit zusätzlichen Sensoren und Technologien wie laserbasiertem Lidar und dynamischem Mapping weiter aufgerüstet werden.
Mobileye liefert kamerabasierte Bildverarbeitungssysteme, einschließlich seines neuesten EyeQ4, an die meisten der weltweit führenden Automobilhersteller. ZF liefert Kameras und Radar, einschließlich seines neuen Mittelbereichsradars Gen 21.
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