Juni.
Depot YTD +17%.
Bestand: ABBV, ADM, AFL, AIZ.AX, AMGN, AOS, APD, AVGO, BHP, CAH, CAT, CLX, CONE, CVS, DMP.AX, GE, GILD, GIS, GPC, HD, HRL, IBM, KMB, KO, KTB, LMT, LOW, MDT, MKC, MMM, NP, O, ODFL, PAYX, PDCO, PFE, PG, PSX, SJM, SO, SSE.L, SWM, T, TGT, TNL, TROW, TXN, UNP, UPS, VFC, WEC, WSO, XOM, ZTS
Dividenden: ADM, AFL, AMGN, AVGO, GILD, HD, IBM, KTB, LMT, MMM, NP, O, ODFL, PFE, PSX, SJM, SO, SWM, TGT, TNL, TROW, UNP, UPS, VFC, WEC, XOM, ZTS
Erhöhungen: CAT, CLX, Ne Mini bei O, ne Mini bei SSE.L und TGT (32%!). Damit haben in 2021 bisher 26 von 54 Werten erhöht.
Nachkauf: AIZ.ASX
Der Frachtverkehr läuft fast wie früher, Domestic flights funktionieren auch halbwegs. Es sind nur die long-haul flights, die nach wie vor ausfallen und damit die cash cow.
Ich gehe aber davon aus, dass spätestens 2022 Neuseeland wieder aufmacht und das Segmet dann auch anzieht. Außerdem wird AIZ vom neuseeländischen Staat massiv unterstützt. So wie Lex VW mit Niedersachsen gibt es eine Lex AIZ mit NZ government (mehr als 50% Anteile). Die werden definitiv nicht pleite gehen und sind jetzt halt günstig.
Nur mit Dividenden rechne ich so schnell nicht wieder. Aber kann man ja liegen lassen bei 2% vom Depot. Mein einziger non payer zur Zeit.
Das waren so meine Gedanken zu AIZ.ASX. Offen bleibt, wie die Kapitalerhöhung im September verlaufen wird.
Kritisch ist aber, das Australien laut Spiegel online zur Zeit von der Delta Variante überrollt wird. Damit vermutlich demnächst auch Neuseeland. Vielleicht war's also doch ein wenig früh mit dem Nachkauf.
Besonderheiten:
Sonst keine. Bewegt sich alles wenig. Alle sind einen Tick nervös und bei weitem nicht euphorisch, auch wenn die Meldungen, wie viele Newcomer an der Börse dazugekommen sind, nicht abreissen und das wiederum mich nervös macht.
Ich habe ansonsten nur 7 Werte, die mit Dividenden under water sind. Aber alleine drei Einzeltitel haben jeweils mehr zugelegt als diese 7 zusammen im Minus stehen. DGI ist sehr entspannend.
Das war es mal wieder.
Depot YTD +17%.
Bestand: ABBV, ADM, AFL, AIZ.AX, AMGN, AOS, APD, AVGO, BHP, CAH, CAT, CLX, CONE, CVS, DMP.AX, GE, GILD, GIS, GPC, HD, HRL, IBM, KMB, KO, KTB, LMT, LOW, MDT, MKC, MMM, NP, O, ODFL, PAYX, PDCO, PFE, PG, PSX, SJM, SO, SSE.L, SWM, T, TGT, TNL, TROW, TXN, UNP, UPS, VFC, WEC, WSO, XOM, ZTS
Dividenden: ADM, AFL, AMGN, AVGO, GILD, HD, IBM, KTB, LMT, MMM, NP, O, ODFL, PFE, PSX, SJM, SO, SWM, TGT, TNL, TROW, UNP, UPS, VFC, WEC, XOM, ZTS
Erhöhungen: CAT, CLX, Ne Mini bei O, ne Mini bei SSE.L und TGT (32%!). Damit haben in 2021 bisher 26 von 54 Werten erhöht.
Nachkauf: AIZ.ASX
Der Frachtverkehr läuft fast wie früher, Domestic flights funktionieren auch halbwegs. Es sind nur die long-haul flights, die nach wie vor ausfallen und damit die cash cow.
Ich gehe aber davon aus, dass spätestens 2022 Neuseeland wieder aufmacht und das Segmet dann auch anzieht. Außerdem wird AIZ vom neuseeländischen Staat massiv unterstützt. So wie Lex VW mit Niedersachsen gibt es eine Lex AIZ mit NZ government (mehr als 50% Anteile). Die werden definitiv nicht pleite gehen und sind jetzt halt günstig.
Nur mit Dividenden rechne ich so schnell nicht wieder. Aber kann man ja liegen lassen bei 2% vom Depot. Mein einziger non payer zur Zeit.
Das waren so meine Gedanken zu AIZ.ASX. Offen bleibt, wie die Kapitalerhöhung im September verlaufen wird.
Kritisch ist aber, das Australien laut Spiegel online zur Zeit von der Delta Variante überrollt wird. Damit vermutlich demnächst auch Neuseeland. Vielleicht war's also doch ein wenig früh mit dem Nachkauf.
Besonderheiten:
Sonst keine. Bewegt sich alles wenig. Alle sind einen Tick nervös und bei weitem nicht euphorisch, auch wenn die Meldungen, wie viele Newcomer an der Börse dazugekommen sind, nicht abreissen und das wiederum mich nervös macht.
Ich habe ansonsten nur 7 Werte, die mit Dividenden under water sind. Aber alleine drei Einzeltitel haben jeweils mehr zugelegt als diese 7 zusammen im Minus stehen. DGI ist sehr entspannend.
Das war es mal wieder.