Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ?
#6

RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ?

(27.11.2020, 22:20)Vahana schrieb: Staatsangehörigkeit ist keine Rasse.

Stimmt. Es geht glaube ich auch nicht um die Staatsangehörigkeit, deshalb ist es wahrscheinlich auch legal. Vom Bankgeheimnis profitiert wer in der Schweiz lebt, egal welche Nationalität.

Das Steueramt kann natürlich Belege verlangen, man muss diese der Steuererklärung beilegen. Es ist eigentlich kompletter Unsinn, sie könnten sich die Daten auch direkt von den Banken besorgen und so den Aufwand für die Steuererklärung minimieren. Allerdings wüsste ich nicht was die Brüder angeht wo ich wie viel Geld in welcher Währung ausgebe, wieviel Bargeld ich wo beziehe, welche Lokale ich besuche, was für Reisen ich unternehme etc. etc.

Es ist kompletter Unsinn, ich bekomme elektronische Belege die elektronisch signiert sind von meinen Finanzinstituten. Diese muss ich ausdrucken und in Papierform einreichen, hunderte von Seiten. Doppelt natürlich da ich die an zwei Stellen einreichen muss...  Bang

Ich glaube ich würde sogar auf das Bankgeheimnis verzichten wenn ich dafür diesen Unsinn nicht machen müsste. Da ich schon seit Ewigkeiten papierloses und mobiles Büro betreibe ist das mit Abstand der grösste Papier- und Toner Verschleiss den ich habe.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von cubanpete - 27.11.2020, 22:37
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von F.I.A.S.C.O. - 27.11.2020, 23:43
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von Fundamentalist - 02.12.2020, 13:05
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von Fundamentalist - 02.12.2020, 22:09
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von muchmoney - 11.01.2021, 22:19
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von muchmoney - 25.01.2021, 10:27
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von muchmoney - 26.01.2021, 09:39
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 17.10.2021, 07:17
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 23.10.2021, 21:35
RE: Von wem lasst Ihr Euch so auf die Konten schauen ? - von Fundi ist jetzt mal weg! - 23.10.2021, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste