Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#24
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

Logbuch "offensichtlicher Schwachsinn", dritter Eintrag. Sternzeit 290393E660 Y-10

Nach den Prop-Firmen, die angeblich bereit sind Zeit und Geld in dich zu investieren und "fiskal-konservativen Investment-Influencer-Funds" kommen wir zum nächsten Rip-Off.....der Trading Coach!!!

Der ganze Coaching Scheiß ist so oder so ein rotes Tuch für mich. 
Spakken wie Tony Robbins gehört IMHO Berufsverbot erteilt. Das ist grenzwertig gefährlich. Viele Menschen, die in einer verletzlichen Position sind und eigentlich medizinische/psychologische Hilfe brauchen, werden durch ein nach Scientology Muster-agierende Maschinerie ausgenommen. Nur noch dieses Seminar und jener Work-Shop. Und dann ist man total inspired.....und es ändert sich doch nix. 

Und das gibt es rund um Finanzmärkte auch. Im deutschsprachigen Raum IMHO sogar schon länger als das ganze Erfolgs/Hapiness-coaching Gedöns.

Der Mechanismus ist klar:
Fast alle Menschen haben den Traum von finanzieller Unabhängigkeit. Also kreieren wir das Image: 
- wenn man nicht mit Hornbrille und legeren (aber natürlich teuren) Klamotten und (noch teurer) Uhr in Dubai im Cafe sitzt und total mediterran nen Espresso schlürft, fährt man mit den Freunden Ski oder macht Urlaub in der Karibik. Jet-set. Kein Chef der nervt. Schnelle Autos. Schnelle Frauen. 
- verdient hat man das sich durch erfolgreichen Handel an "den Märkten" (read: CFD Broker, der "Markt" bist du, die anderen Amateure und der Broker).

Nach ersten Gehversuchen merkt man....is doch nicht so einfach. Also sucht man Hilfe. Weil Bücher alleine nicht reichen....nutzt man nun das Angebot eines Coaches. 

Der Coach erzählt dann über mehrere Stunden das, was er auch in seinem Buch geschrieben hat. Webinar auf Webinar. Buch auf Buch. Mit live-trading. 

Zur Illustration. mein Spezi:...Michael Voigt. 
https://www.facebook.com/Markttechnik
https://www.whselfinvest.de/de-de/tradin...O7EALw_wcB




Wichtige Eckpunkte:
- klar und deutlich vermitteln, das es natürlich kein Regelwerk gibt. 
- ebenfalls vermitteln, dass man natürlich Erfahrung sammeln muss. Wichtigste Erfahrung scheint zu sein das Konto mindestens einmal vor die Wand zu fahren. Total normal. 
- wer es (trotz mehrmaligen Konto vor die Wand fahren) nicht schafft profitabel zu werden, muss halt noch mehr Seminare buchen.    
- eine Community erschaffen, die dem eigenen Guru Status unterstützen und sich via Group Think und Echo-Chamber gegen Motzer und Kritiker immunisieren.
- gerne dabei ins philosophische abdriften 

Das ist ein cleveres Konzept. Nicht nur der Coach möchte, dass das Weltbild unbeschädigt bleibt....sondern auch seine Gefolgschaft. 

Viele wissen das hier: ich hatte ein fiese Rezension über Voigts Buch geschrieben. Und aus dieser war recht offensichtlich, dass ich weiß wovon ich spreche.
Zusätzlich habe ich im alten AB Forum noch in "Markttechnik" threads gestänkert. Irgendwie wurde das Geschehen als geschäftsschädigend wahrgenommen und Gegenmaßnahmen ergriffen. Hier ein Auszug aus einem seiner Bücher:

Edit: wenn da Sorge wegen dem Copy  Right besteht: ist auf google books einzusehen, plus sind ganze Absätze aus meinen Rezensionen und Foreneinträgen. Lasst sie kommen :)  

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Lancelot - 16.02.2021, 12:36
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 186.862 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.424 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste