Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#34
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

(18.02.2021, 23:50)muchmoney schrieb: Ich spiel auch mit dem Gedanken (weil ich gern helfe) dann in Zypern Coachings via Internet für Anfänger zu geben. Da ich schließlich durch die Börse finanziell unabhängig geworden bin, hab ich´s bewiesen dass ich´s kann. Auch wenn´s Hengste gibt die es vielleicht besser machen oder schneller waren... Wink

Hat nichts mit deiner Person zu tun, habe keine Ahnung wie du deine Brötchen an der Börse verdienst, also nicht persönlich nehmen,
aber nur weil ich es in den letzten Jahren so oft lese und es irgendwie hier in den Thread für Anfänger rein passt:

Ich finde es insgesamt betrachtet schon recht amüsant, wieviel Leute heute berichten es "geschafft" zu haben, letztendlich aber nur in einer Zeit aktiv waren, in 
der Kurse nur eine Richtung kannten, und das über mehr als ein Jahrzehnt.

Klar, in Zahlen ausgedrückt kann das ja dann auch für denjenigen reichen, reicht ja schon wenn man wie bekloppt ohne jegliche Diversifikation
auf Amazon, Tesla und Konsorten gesetzt hat und sich dessen insofern klar geworden sind, als das sie dann irgendwann umverteilt haben.
Es kann ja aber auch mal zwei Jahre richtungslos dahin plätschern, dann fallen alle "Daytrader" irgendwann
raus, die klare Richtungen für Ihre System brauchen usw....gibt viele Bereiche die lange Jahre funktionieren können,
dann aber zum Scheitern verurteilt sind, insbesondere dann wenn man keinen Plan B hat.

Davon aber abzuleiten "etwas zu können" halte ich wirklich in den meisten Fällen für verfrüht.

Das wird sich manchmal auch erst ein einer späteren Zeitspanne zeigen, wenn die Börsen mal wieder über
einen längeren Zeitraum ein anderes Gesicht zeigen  Biggrin Bis dahin erfreuen wir uns weiterhin alle an der
Entwicklung  Tup 

Ich glaube, das Einzige was man wirklich "verstehen" kann und muss, ist da man als
Kleinanleger, der früh genug begonnen hat den Faktor Zeit auf seiner Seite hat, auch
wenn es noch so abgedroschen klingt.

Edit: Achso, "weil es langweilig ist die meiste Zeit nix zu tun", das kann man unterschreiben, sonst wären
wir wahrscheinlich durch die Bank nicht hier Biggrin


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von fahri - 19.02.2021, 09:48
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 186.889 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.424 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste