Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#37
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

(19.02.2021, 09:48)fahri schrieb: Hat nichts mit deiner Person zu tun, habe keine Ahnung wie du deine Brötchen an der Börse verdienst, also nicht persönlich nehmen,
aber nur weil ich es in den letzten Jahren so oft lese und es irgendwie hier in den Thread für Anfänger rein passt:

Ich finde es insgesamt betrachtet schon recht amüsant, wieviel Leute heute berichten es "geschafft" zu haben, letztendlich aber nur in einer Zeit aktiv waren, in 
der Kurse nur eine Richtung kannten, und das über mehr als ein Jahrzehnt.

Keine Sorge nehms nicht persönlich, denn ich verstehe es sogar sehr gut. Da kommen dann so Gurus die Altria und andere Werte zu hohen Kursen emfehlen, weil die Kurse schließlich keine Rolle spielen, weil sie zufällig 2009 rein sind, sich mit ihren Buchgewinnen brüsten und meinen den Stein der Weisen gefunden zu haben etc. Komisch dass man von denen dann wenns nicht mehr passt auch nix mehr hört oder liest.
Das Schlimme ist dass es immer wieder arme Schweine gibt die den Gurus ihr Gequatsche abkaufen, und nun seit Jahren mit ihrer Superaktie (Kaufkurs angenommen 65 USD) gute 30% im Minus liegen, aber es gibt schließlich fette Dividendenrenditen von 5,3% brutto mit denen das Minus zumindest in 3-4 Jahren weg ist (je nach Steuersatz) und man sich bei Null befindet. Wink

Mich quatschen in letzter Zeit viele in den Zypern Gruppen an und wollen Hilfe bei der Auswanderung und Firmengründung, weil sie jetzt seit 2 (ZWEI!) Jahren an der Börse so richtig erfolgreich sind Irony  in den bekannten Boommärkten (BTC, Wasserstoff...) und jährlich 70% machen, drum wollen sie Deutschland verlassen und dort unten von den gesparten Steuern leben  Irony  Bang
Die rechnen wirklich damit dass das so weiter geht. Eek
Solche Leute empfehle ich selbstverständlich NICHT an meine Kontakte da unten, denn nur weil sie meinen weiterhin jährlich 70% zu machen (ging schließlich schon 2 Jahre gut, ausserdem haben sie es natürlich drauf Wink) und das irgendwann dann schief geht krieg ich zu hören was das für Pfeifen sind die ich da angeschleppt habe und zu meinem Steuerberater und meiner Anwältin bringe ich nur Leute die entsprechende Substanz haben bzw. ein richtiges Geschäftsmodell und mit denen kein Ärger droht.

Was meine Person angeht, ich mach das jetzt seit 25 Jahren, ich hab also schon den einen oder anderen Crash, Baisse und Abschwung durch- und mitgemacht. Tup
Für mich bedeutet geschafft dass das passive Einkommen so hoch ist dass man nicht mehr arbeiten muss, Kursgewinne können schließlich auch mal auf sich warten lassen.
Aber das hatten wir bereits alles hundertmal druch, was für den Einzelnen bedeutet "es geschafft zu haben", alles individuell. Wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 186.849 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.424 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste