Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#39
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

(19.02.2021, 16:59)muchmoney schrieb: Kupferst Du jetzt bei Pete ab?
So ein Geschwafel ist doch nicht auszuhalten, es gab jede Menge Möglichkeiten sein Geld zu verlieren, falsch zu handeln (Angst/Gier) oder in Krücken/Rohrkrepierern anzulegen, hast bestimmt auch welche im Depot?

Was zählt ist ein kleines Depot groß zu machen, mit stetigen Erträgen sich seinen Traum der finanziellen Freiheit zu erfüllen, nicht so wie manche hier die mit ner halben Million oder Million anfangen und dann was Quatschen von wegen "is/war doch nix dabei" Rolleyes

Natürlich ist es eine großartige Leistung, wenn es Menschen gibt die mit relativ wenig Arbeit  eine jährliche durchschnittliche Rendite von 14 Prozent netto aufwärts erwirtschafteten in den letzten 10 Jahren, denn auch in den letzten 10 Jahren gabs genug Rücksetzer.

Nein ich kupfere nicht bei Pete ab, dann müsste ich noch mindestens einen Satz mit irgend einem Politikerbashing unterbringen in meinem Post  Scared Biggrin

Ich bin erst seit knapp über 20 Jahren dabei und habe auch viele Jahre dazwischen die zwischenzeitlich verbrannten Finger davon gelassen,
jedoch immer wieder mal hier und da investiert. Das du bloom nicht so dufte findest sie mal dahin gestellt, du kannst aber auch eben
nicht wegreden, das er im long Turn mit vielem Recht behalten hat und seine Sicht auf die Börse in vielen Punkte eine wesentlich
bessere ist, als die manch Anderer. Aber es ist auch viel dabei, was ich für überholt halte und heute ggf. nicht mehr
funktioniert. Dein gewähltes Altria ist ein gutes Beispiel.

Gebe dir Recht, mit einem 6 oder 7-stelligen Depot anzufangen ist deutlich einfacher, ohne Frage, aber selbst damit
ist das kein "Selbstgänger". Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten 10 Jahren etwas zu treffen,
was wirklich stetig steigt sehr, sehr hoch gewesen - seien es ganze Branchen oder einzelne Werte.

Wenn man gierig war/ist und der Verstand in Standby war, konnte man auch hier Mist bauen, keine Frage.

Aber da kennen wir beide ganz andere Marktsituationen, in denen die Gefahr um den Faktor 10 höher war sein Geld
komplett zu verlieren, die letzten 10 Jahre waren ein Selbstläufer für die Börse. Das es sich ändert ist klar, wann
es das wird, wissen wir beide nicht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von fahri - 19.02.2021, 17:11
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 186.866 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.424 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste