Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger
#40
Notiz 

RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger

(19.02.2021, 17:11)fahri schrieb: Nein ich kupfere nicht bei Pete ab, dann müsste ich noch mindestens einen Satz mit irgend einem Politikerbashing unterbringen in meinem Post  Scared Biggrin

Ich bin erst seit knapp über 20 Jahren dabei und habe auch viele Jahre dazwischen die zwischenzeitlich verbrannten Finger davon gelassen,
jedoch immer wieder mal hier und da investiert. Das du bloom nicht so dufte findest sie mal dahin gestellt, du kannst aber auch eben
nicht wegreden, das er im long Turn mit vielem Recht behalten hat und seine Sicht auf die Börse in vielen Punkte eine wesentlich
bessere ist, als die manch Anderer. Aber es ist auch viel dabei, was ich für überholt halte und heute ggf. nicht mehr
funktioniert. Dein gewähltes Altria ist ein gutes Beispiel.

Gebe dir Recht, mit einem 6 oder 7-stelligen Depot anzufangen ist deutlich einfacher, ohne Frage, aber selbst damit
ist das kein "Selbstgänger". Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit in den letzten 10 Jahren etwas zu treffen,
was wirklich stetig steigt sehr, sehr hoch gewesen - seien es ganze Branchen oder einzelne Werte.

Wenn man gierig war/ist und der Verstand in Standby war, konnte man auch hier Mist bauen, keine Frage.

Aber da kennen wir beide ganz andere Marktsituationen, in denen die Gefahr um den Faktor 10 höher war sein Geld
komplett zu verlieren, die letzten 10 Jahre waren ein Selbstläufer für die Börse. Das es sich ändert ist klar, wann
es das wird, wissen wir beide nicht.
Ich finde bloom toll, nur den Blödsinn den er verzapft hat von wegen "man kauft Firmen und keine Kurse" ist und bleibt Käse.
Natürlich kauft man Firmen, aber man BEZAHLT den Kurs, und am Kurs hängt so einiges, nämlich wie viel Anteil bekomme ich für mein Geld, und wieviel Rendite bringt es mir.
Kaufe nen Dollar, aber bezahle nur 50 Cent dafür. In Boomzeiten kaufen nur die Unerfahrenen die soliden, dicken Werte, erfahrene Investoren warten bis es sich richtig lohnt und schlagen DANN zu.
Das habe ich schon immer bemängelt nur wollte es keiner hören.

Man muss gar nicht wissen wann es sich "ändert". Man reagiert einfach wenn es soweit ist.
Es gibt immer wieder Aktien die günstig zu haben sind, da braucht es keine Crashs oder Baissen.
Genau das ist das Problem wenn denjenigen Investoren welche nicht stupide einfach kaufen sondern ihre Chancen geziehlt wahrnehmen immer gebasht werden von wegen "man kennt die Zukunft nicht, Glaskugelinvestment, Cash ist keine Option". Doch, Cash ist ne Option, denn nur mit Cash kann man Chancen nutzen (ausser jaja ich weiß mit Marginkredit).


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 19:56
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 09.02.2021, 20:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 17.02.2021, 18:23
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.02.2021, 23:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:59
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 18:14
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 16:50
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 19.02.2021, 19:38
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 20.02.2021, 16:45
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 23.02.2021, 01:03
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von Exchange Vision - 25.02.2021, 12:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 27.02.2021, 12:57
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 10:07
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von MicroCap - 15.03.2021, 11:18
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:26
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von F.I.A.S.C.O. - 16.03.2021, 20:47
RE: Lancelots..Ne Ne, lass mal Thread für Anfänger - von muchmoney - 18.03.2021, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?! mmmmmax 358 186.849 11.02.2024, 01:05
Letzter Beitrag: 42_answer
Notiz Charts im Thread - Das dunkle Geheimnis Vahana 0 2.424 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Vahana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste