RE: Lucid Motors / Churchill Capital IV (SPAC)
| 15.02.2021, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2021, 19:37 von boersenkater.)
26.01.2021
Tesla-Rivale Lucid Motors soll über baldigen Milliarden-Börsengang verhandeln
Lucid Motors verhandelt über baldigen Börsengang
Tesla beobachtet Lucid-Fortschritte genau
Dennoch scheint Tesla-Chef Elon Musk genau hinzuschauen, was sich bei Lucid Motors tut. Kein Wunder, sind doch einige teils hochrangige Ex-Mitarbeiter an Bord. Dazu gehören der einstige Fertigungschef bei Tesla, Lucid-Vice-President Peter Hochholdinger, und Lucid-CEO Peter Rawlinson, Ex-Chefingenieur bei Tesla. Kurz vor der Vorstellung des Lucid Air ließ Musk via Twitter wissen: „Rawlinson hat das Model S nicht designt. Der Prototyp war fertig, bevor er kam, und er ließ uns im Stich, als es hart wurde, was nicht cool von ihm war.“ Der Angesprochene reagiert mit einem nüchternen „Mann, der hasst uns“ und verwies darauf, dass sein Name auf den Patenten stünde.
Kein Wunder, dass Tesla und Musk angesichts des bevorstehenden Lucid-Air-Start etwas nervös werden. Schließlich soll der kommende Luxusstromer eine Reichweite von bis zu 830 Kilometern haben und damit den Großteil der Tesla-Flotte in den Schatten stellen. Ebenfalls kein Zufall dürfte sein, dass Musk beim wegen der Lucid-Vorstellung eigens verschobenen Battery Day einen Tesla mit einer Reichweite von 837 Kilometern vorstellte. Und: Den Preis des Model S hatte Musk, nur kurz nach der Veröffentlichung des Preises für das Basismodell Lucid Air Pure, so reduziert, dass der Tesla knapp günstiger wäre.
https://t3n.de/news/tesla-rivale-lucid-b...n-1351879/
Tesla-Rivale Lucid Motors soll über baldigen Milliarden-Börsengang verhandeln
Lucid Motors verhandelt über baldigen Börsengang
Tesla beobachtet Lucid-Fortschritte genau
Dennoch scheint Tesla-Chef Elon Musk genau hinzuschauen, was sich bei Lucid Motors tut. Kein Wunder, sind doch einige teils hochrangige Ex-Mitarbeiter an Bord. Dazu gehören der einstige Fertigungschef bei Tesla, Lucid-Vice-President Peter Hochholdinger, und Lucid-CEO Peter Rawlinson, Ex-Chefingenieur bei Tesla. Kurz vor der Vorstellung des Lucid Air ließ Musk via Twitter wissen: „Rawlinson hat das Model S nicht designt. Der Prototyp war fertig, bevor er kam, und er ließ uns im Stich, als es hart wurde, was nicht cool von ihm war.“ Der Angesprochene reagiert mit einem nüchternen „Mann, der hasst uns“ und verwies darauf, dass sein Name auf den Patenten stünde.
Kein Wunder, dass Tesla und Musk angesichts des bevorstehenden Lucid-Air-Start etwas nervös werden. Schließlich soll der kommende Luxusstromer eine Reichweite von bis zu 830 Kilometern haben und damit den Großteil der Tesla-Flotte in den Schatten stellen. Ebenfalls kein Zufall dürfte sein, dass Musk beim wegen der Lucid-Vorstellung eigens verschobenen Battery Day einen Tesla mit einer Reichweite von 837 Kilometern vorstellte. Und: Den Preis des Model S hatte Musk, nur kurz nach der Veröffentlichung des Preises für das Basismodell Lucid Air Pure, so reduziert, dass der Tesla knapp günstiger wäre.
https://t3n.de/news/tesla-rivale-lucid-b...n-1351879/
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