Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einstig ins Traden zum Nebenverdienst
#32
Notiz 

RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst

(11.03.2021, 09:16)perlibu schrieb: Laut diversen Tests und Vergleichsportalen ist Libertex einer der beliebtesten und schneidet gut ab. Habe andere auch angeschaut, aber die sind nicht so übersichtlich. Es ist ein Broker aus Zypern, ja das stimmt.
Onvista kenne ich nicht. Werd ich mir mal anschauen.
Ja wenns keine 500€ Gewinn am Tag sind, dann nicht. 200€ würde auch gehen.
Ich werd wahrscheinlich mal mit 1000 anfangen, testen und dann erhöhen. Auszahlen kann ich ja immer. Wenn ich einen Verlust von paar 100 mache, dann isses so.
Und bin nicht aus DE, sondern CH. :)


Bin 35, keine Erfarhungen gesammelt. Bin neu. :)


Welches kannst du empfehlen?

Was meinst du genau damit?



Also ganz grundsätzlich - es gibt zwei Möglichkeiten an der Börse bzw. dem Wertpapierhandel aktiv zu werden.

1. Du gehst zu Deinem Bank- oder Finanzberater und legst Dein Geld in Fonds, ETFs, oder sonstwas an,
beschäftigst Dich nur oberflächlich nebenher mit der Thematik, lässt es laufen und schaust was daraus wird.

2. Du handelst selbst - dann musst Du alles was Du hier oder in Büchern siehst einfach nur als Starthilfe sehen.
Du musst Dich selbst damit beschäftigen und kannst das heutzutage auch recht einfach. Mit Google kannst
Du alles finden was es gibt. Du kannst Bücher, vieles über Börse, Trading, Produkte, Software, Technische Analyse
usw. finden. Du musst Dir die Zeit nehmen Dich reinzufuchsen. Das kann Dir keiner abnehmen - außer Du wählst
den ersten Weg -> Bankberater, Finanzberater

Von daher - alles von den Usern hier sollte für Dich nur als Starthilfe gesehen werden in welche Richtung Du
googlen solltest. Genau das gleiche gilt für Bücher, Portale, Internetseiten, usw.

Sei immer kritisch, glaube nichts was sich einfach anhört. Auf Youtube gibt es inzwischen auch einiges an Content
was hilfreich sein kann. Ist viel Schrott und viel Eigenwerbung dabei - aber auch hilfreiche Videos bei denen Du was
für Dich mitnehmen kannst. Es gibt nirgendwo etwas was Du eins zu eins für Dich nutzen kannst.


Der Weg zum erfolgreichen Trading ist wie ein Puzzle das Du für Dich auf Dich angepasst zusammensetzen musst.
Es gibt nicht den einen Weg - es gibt nur Deinen Weg den nur Du selbst finden kannst. Das erfordert vor allem
viel Eigeninitiative und am Anfang vor allem die Investition von viel Zeit. Google lässt Dich dazu dann mehr und
tiefere Infos finden als Du das hier findest - hier findest Du in erster Linie Starthilfen - keiner wird Dir alles in mundgerechten
Stücken verpackt erklären können oder wollen. Einfach weil das viel zu viel Zeit kostet.


Du musst das Trading wie eine Ausbildung oder ein Studium sehen. Am Ende wirst Du nur 5-10 % von allem was Du lernst,
erfährst brauchen können und anwenden. Wie bei jedem Job. Welche 5-10% das sein werden kann Dir keiner sagen -
das musst Du ganz individuell für Dich selbst herausfinden. Wenn Du hier im Thread dies oder das ansprichst kann es sein das
Du hilfreiche Antworten oder weitere "Starthilfen" bekommst. Aber wie gesagt - Trading ist etwas sehr indivuelles und
von daher gibt es zu allem verschiedenste Meinungen die oft gegensätzlich sind - was für Dich richtig ist kann für andere
falsch sein und umgekehrt. Sehe es also wirklich am besten so wie es ist -> alles was Du hier an Antworten bekommst
sind Starthilfen für Dich um selbst aktiv zu werden und selbst nach Wissen und Antworten zu suchen die Du ganz individuell
für Dich brauchst.



(11.03.2021, 09:16)perlibu schrieb: Laut diversen Tests und Vergleichsportalen ist Libertex einer der beliebtesten und schneidet gut ab. Habe andere auch angeschaut, aber die sind nicht so übersichtlich. Es ist ein Broker aus Zypern, ja das stimmt.


Libertex/Tests/Vergleichsportale

Habe gestern auch mal gegoogelt und überwiegend diese Infos gefunden - für mich wenig aussagekräftig.
Warum? Wenn gleichzeitig ein Link zur Kontoeröffnung vorhanden ist (Affiliate-Link) dann bezweifel ich
grundsätzlich die Neutralität solcher "Tests". Der Tester oder das Portal bekommt für die Kontoeröffnung
eine Provision und vielleicht sogar noch eine Umsatzbeteiligung. Dementsprechend wird da kaum was
zu lesen sein das Dich davon abhält ein Konto zu eröffnen. Oft sind das vom CFD-Broker bezahlte Tests oder
können auch Seiten sein die vom CFD-Broker selbst initiiert wurden.


Interactive Brokers wurde ja schon genannt - einer der grössten "echten" Broker der Dich so ziemlich an
alle weltweit verfügbaren Börsen bringt bzw. dort handeln lässt. Denke das ist eine gute Wahl.
Wenn Du Dich weiterentwickelst und "Dein Ding" gefunden hast kann es auch sein das Du vielleicht was
anderes brauchst oder bei einem spezialisierteren Broker besser aufgehoben bist. Das kann z.b. von der
angebotenen Analyse-/Trading-Software oder auch den angebotenen Produkten abhängen.

Auch gerade wenn Du das nebenher machen willst bietet sich IB an weil Du auch den US-Markt drin hast.
Aufgrund der Zeitverschiebung und der Börsenöffnungszeiten (15.30 bis 22 Uhr) bietet sich der US-Markt
vielleicht eher an als Deutschland oder Europa um nach Feierabend zu traden.

(11.03.2021, 09:16)perlibu schrieb: Welches kannst du empfehlen?


Welche Bücher

Einfach mal die Suche auf Amazon nutzen - Rezensionen lesen - angesprochene Themen ergoogeln -
dann vielleicht entsprechende Seiten finden in denen Du vieles was in den Büchern steht auch kostenlos
finden kannst. Was Dich tiefer interessiert oder Du dann gerne in der Hand hättest -> das entsprechende
Buch kaufen.


Trading
https://www.amazon.de/s?k=trading&i=stri..._sb_noss_2


Börsenhandel
https://www.amazon.de/s?k=b%C3%B6rsenhan..._sb_noss_1


Daytrading
https://www.amazon.de/s?k=daytrading&pd_...ef=sugsr_1



Für mich ein Buch das man früher auf jeden Fall haben sollte - heute aber dank des Internets vielleicht nicht mehr unbedingt braucht
ist die "Bibel der technischen Analyse"
https://www.amazon.de/Technische-Analyse...189&sr=1-6


Darüberhinaus würde ich unter den vielen Büchern die ich habe und sich überwiegend um die gleichen Basics dreht
nur eines empfehlen welches ich richtig gut finde und etwas "handfester" an die Sache rangeht - ob das für einen Anfänger taugt
kann ich nicht sagen - denke da sollten schon ein paar Grundlagen vorhanden sein
Trading Full Circle
https://www.amazon.de/Trading-Full-Circl...171&sr=8-3


Darüberhinaus könnte auch ein Buch über Tradingpsychologie hilfreich sein
https://www.amazon.de/s?k=tradingpsychol..._sb_noss_2


Auch ein Buch was ich empfehlen würde, was aber nicht direkt mit dem Trading zu tun hat
Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
https://www.amazon.de/s?k=sun+tzu+-+die+...-doa-p_1_3




(11.03.2021, 09:16)perlibu schrieb: Was meinst du genau damit?



Micro-Eminis
https://www.trading-stocks.de/thread-1447.html

__________________


Nachrichten in diesem Thema
Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 10.03.2021, 15:27
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Ahab - 21.03.2021, 18:11
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 10.03.2021, 15:50
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 10.03.2021, 16:22
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 10.03.2021, 16:52
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 11.03.2021, 09:16
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von boersenkater - 11.03.2021, 17:03
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von quicky - 13.03.2021, 13:24
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von quicky - 13.03.2021, 13:26
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 11.03.2021, 10:18
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 11.03.2021, 11:35
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 11.03.2021, 12:01
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 11.03.2021, 12:14
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 11.03.2021, 12:37
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 11.03.2021, 12:45
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 12.03.2021, 09:31
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von muchmoney - 13.03.2021, 15:13
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von quicky - 13.03.2021, 22:24
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 14.03.2021, 18:55
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 15.03.2021, 12:40
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 15.03.2021, 16:40
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 15.03.2021, 18:34
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 15.03.2021, 17:36
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 15.03.2021, 19:16
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 16.03.2021, 09:28
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von perlibu - 16.03.2021, 10:13
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Ahab - 21.03.2021, 17:48
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 23.03.2021, 03:44
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von muchmoney - 27.03.2021, 20:46
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von muchmoney - 27.03.2021, 20:42
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 21.03.2021, 17:53
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Lanco - 22.03.2021, 20:58
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Storch - 23.03.2021, 08:10
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Lanco - 23.03.2021, 20:02
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Lanco - 24.03.2021, 11:25
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Honnete - 23.03.2021, 21:00
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von 0komaNix - 26.03.2021, 20:42
RE: Einstig ins Traden zum Nebenverdienst - von Storch - 24.03.2021, 01:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste