Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio
#83
Notiz 

RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio

(25.06.2021, 12:55)MacMoneysac schrieb: Dazu eine Verständnisfrage... Ich habe mich mit der Rechtslage in letzter Zeit ziemlich viel befasst. Die Erben sind gegenüber den Pflichtteilsberechtigten meines Wissens nach eigentlich schon auskunftspflichtig. Die Vermögensgegenstände müssen vollständig offengelegt werden und ich meine, man hat da sogar Anspruch auf eine eidesstattliche Versicherung zur Vollständigkeit. Wurde das hier einfach ignoriert oder wie? Das wäre kriminell. Konnte man nichts dagegen unternehmen? Sowas würde mich ja rasend machen.

Ich kenne die entsprechenden Paragraphen nicht, aber so wurde es uns von den Haupterben berichtet. Natürlich in deren eigenen Interesse, also könnte das falsch sein.
Deine Variante hört sich aber definitiv logischer an. Auch mit der eidesstattlichen Versicherung.

Problem ist sowieso, dass viel Bargeld vorhanden war und die Konten vorm Ableben geplündert wurden. Das heißt selbst wenn wir Nachweise verlangen würden, wäre nur die Spitze des Eisberges nachweisbar.
Ein Rechtsstreit würde also wenig Erfolg bringen und nur an den Nerven zehren.

Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das Erbe von den Haupterben wird widerum nach deren Tod gespendet, also werden wir niemals herausfinden wieviel dort wirklich war. Aber wenn zwei Personen davon 10 Jahre eher in Rente gehen können soll es ja wohl einiges gewesen sein.

Karma wirds richten.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Tom Bombadil - 16.06.2021, 17:30
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 19.06.2021, 09:14
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 20.06.2021, 07:34
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 20.06.2021, 07:42
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 23.06.2021, 16:05
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Kaietan - 23.06.2021, 18:10
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Kaietan - 23.06.2021, 18:48
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Kaietan - 23.06.2021, 18:57
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Jlagreen - 22.07.2021, 16:40
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Kaietan - 23.06.2021, 20:25
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Kaietan - 23.06.2021, 20:33
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Vahana - 25.06.2021, 17:34
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 01.07.2021, 20:22
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 02.07.2021, 09:45
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 22.07.2021, 19:03
RE: Große Geldsumme anlegen / Privatier-Portfolio - von Honnete - 22.07.2021, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Crypto Buy and Hold Portfolio SimpleSwing 161 52.156 25.02.2024, 16:06
Letzter Beitrag: JohnGalt123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste