Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forbes-Liste der reichsten Menschen
#14
Notiz 

RE: Forbes-Liste der reichsten Menschen

(28.03.2024, 17:13)Lancelot schrieb: Ich kenne nen Haufen "Mittelständler", die ich jetzt mal als ausgesprochen reich bezeichnen würde. Gartenbau Kleinscheiss für Baumärkte, Kleinmotoren aus dem Schwarzwald, oder ne Kette von Höhrgeräte-Läden. selbst eine Mini-Autohauskette => lange im Familienbesitz, stetig gewachsen und für richtig Asche an eine größere Kette verkauft. Alles Multi-Millionäre. Also eher 8 Stellen. Oder gar 9.  Jetzt nicht Elon Musk. Aber echt nicht arm.

Die haben wahrscheinlich alles eines gemeinsam: In einer guten Zeit gegründet die schon länger her ist.
Ich kenne auch Vermögende, also Millionäre. Eigentlich alle ihre Geschäftsmodelle würde heute nicht mehr wirtschaftlich florieren, obwohl die Waren und Dienstleistungen heute noch gebraucht werden.
Versuch das heute nochmal soweit zu expandieren das du Unternehmer wirst und kein Selbstständiger mehr bist. Fast nicht möglich.
Der Staat und das System halten einen in der Schwebe zwischen Hunger und Vermögen.

Da kann man besser einen Youtube Kanal aufmachen. Weniger Risiko und mehr Aussicht.
Sieht so die Zukunft aus?

Ich hätte gerne das ein Dachdecker, Bäcker, Fließenleger sich selbstständig machen kann und nach 10 Jahren Unternehmer wird.

(28.03.2024, 19:18)bimbes schrieb: Komm nach Dland

Ab diesem monatlichen Nettoeinkommen gelten Sie laut iwd als reich:
Lebenssituation
Nettoeinkommen
Single
3850 Euro
Paar ohne Kinder
5780 Euro
Familie mit zwei Kindern unter 14 Jahren
8090 Euro

wenn es nach Vermögen geht knapp unter 500K   Wink

Na super ich bin "vermögend". 
Was mache ich jetzt damit, außer das ich keine Angst vor Altersarmut haben muss?
Ich würde sagen, vermögend ist der der morgen aufhören könnte zu arbeiten.

Wenn meine Firma und Branche morgen vom grünen Wirtschaftswunder heimgesucht wird und die Tore schließt, bin ich genauso angearscht wie jemand der nur den normalen Notgroschen gespart hat.
Mit dem Unterschied das ich nach einem Jahr keine Hartz4 Hängematte bekomme.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forbes-Liste der reichsten Menschen - von Vahana - 28.03.2024, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Diskusion zur Anti Monopolisten Liste atze2000 38 29.924 24.03.2019, 19:41
Letzter Beitrag: Fundamentalist
Notiz Anti Monopolisten Liste atze2000 0 2.464 12.02.2019, 21:53
Letzter Beitrag: atze2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste