Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Forbes-Liste der reichsten Menschen
#17
Notiz 

RE: Forbes-Liste der reichsten Menschen

(28.03.2024, 20:33)Vahana schrieb: Die haben wahrscheinlich alles eines gemeinsam: In einer guten Zeit gegründet die schon länger her ist.
Ich kenne auch Vermögende, also Millionäre. Eigentlich alle ihre Geschäftsmodelle würde heute nicht mehr wirtschaftlich florieren, obwohl die Waren und Dienstleistungen heute noch gebraucht werden.

Versuch das heute nochmal soweit zu expandieren das du Unternehmer wirst und kein Selbstständiger mehr bist. Fast nicht möglich.
Der Staat und das System halten einen in der Schwebe zwischen Hunger und Vermögen.
Wir sind jetzt 17 Leute. Wir expandieren. Die ehemalige Firma von meinem Vater (er ist in Rente) sind jetzt über 100, haben zweiten Standort und sind von einem großen Logistik Dienstleister aufgekauft worden. Man muss halt machen und Glück haben. Wie früher. 


Da kann man besser einen Youtube Kanal aufmachen. Weniger Risiko und mehr Aussicht.
Sieht so die Zukunft aus?
Die Einstiegshürde ist geringer. Aber der Return und die Erfolgswahrscheinlichkeit sind auch nicht das gelbe vom Ei. 

Ich hätte gerne das ein Dachdecker, Bäcker, Fließenleger sich selbstständig machen kann und nach 10 Jahren Unternehmer wird.
Wir er. Jetzt mehr denn je. Das war aber früher schon schwierig. Das Stift-Geselle-Meister Konzept ist zwar eine Form der Qualitätssicherung im Deutschen Handwerk, aber auch ne Art Protektionismus. Aber wenn ich nochmal von anfangen müsste, und nicht das tun dürfte, was ich jetzt tue, dann Handwerk. Wer sich da Fortbildet und entsprechende Qualis macht...da geht so einiges. Kumpel vom Sport mit dem ich auch viel Wandern war, hat jetzt zwei interessierte und unge Mitarbeiter zu Industrie Kletterern ausgebildet. Und hat auch irgendwelchen Kram rund um Gefahrengut und Asbest gemacht.  Das läuft richtig gut!


Na super ich bin "vermögend". 
Was mache ich jetzt damit, außer das ich keine Angst vor Altersarmut haben muss?
Weniger Angst haben, als wenn du nicht vermögen wärst? Zum Beispiel? 
Ich würde sagen, vermögend ist der der morgen aufhören könnte zu arbeiten.

Wenn meine Firma und Branche morgen vom grünen Wirtschaftswunder heimgesucht wird und die Tore schließt, bin ich genauso angearscht wie jemand der nur den normalen Notgroschen gespart hat.
Mit dem Unterschied das ich nach einem Jahr keine Hartz4 Hängematte bekomme.
Wenn die H4 Hängematte so geil ist, dann hau dein Geld auf den Kopp und "genieße" die Hängematte. 

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Forbes-Liste der reichsten Menschen - von Lancelot - 29.03.2024, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Diskusion zur Anti Monopolisten Liste atze2000 38 29.924 24.03.2019, 19:41
Letzter Beitrag: Fundamentalist
Notiz Anti Monopolisten Liste atze2000 0 2.464 12.02.2019, 21:53
Letzter Beitrag: atze2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste