Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie lange habt Ihr schon an der Seitenlinie gewartet?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bin immer investiert gewesen
79.17%
19 79.17%
bis 6 Monate
4.17%
1 4.17%
bis 1 Jahr
0%
0 0%
Bis 2 Jahre
4.17%
1 4.17%
länger als 3 Jahre auf bessere Zeiten gewartet
12.50%
3 12.50%
Gesamt 24 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Warten an Seitenlinie wie lange?
#26
Notiz 

RE: Warten an Seitenlinie wie lange?

(11.10.2021, 20:32)Bauernlümmel schrieb: Hallo,
den NASDAQ chart hab ich übrigens nur gewählt weil du damit angefangen hast in deiner ersten Antwort war der NASDAQ 100 verlinkt. Aber im Grunde ist es ja ein schöner Chart der die DOTCOM Blase vorzüglich wiedergibt. Tup

###Ah OK, ja im Grunde egal welche Charts Du nimmst - aufwärts, abwärts, Konsodierung, etc. pp. im Prinzip immer das gleiche....


Wenn ich mir einen chart anschaue und "versuche" zu analysieren bevorzuge ich gewöhnlich die Logarithmische Ansicht. Warum, keine Ahnung hab ich so übernommen, eigentlich hab ich mein gesamtes chart Wissen nur aus einem einzigen Buch und da hieß es nimm die LOG Einstellung. Das Buch ist von 1991und wahrscheinlich vollkommen veraltert. Biggrin 
Ich habe das Buch beim ersten mal anlesen weggelegt, dann aber immer wieder rausgeholt und mittlerweile sogar angefangen es zu Studieren. Ganz durch bin ich noch nicht aber momentan hab ich andere Dinge zu erledigen.

###Ja zu LogSicht hab ich ja den Link gepostet.... Alter ist egal - welches Buch  ist es denn?


In letzter Zeit lese ich immer wieder was von Tapering hab ich bisher nix von gehört, muss ich wohl nochmal was nachholen... Wonder
Meinen Weg habe ich mittlerweile gefunden was die Strategie angeht.  Es ist eine semi-Mechanische Strategie die mir gut zu liegen scheint, ich brauche ein Gerüst an dem ich mich halten kann sonst wäre ich hoffnungslos verloren.

###Darum geht es letztendlich - ohne Gerüst, Strategie ist alles nur Zockerei die mal besser und mal schlechter laufen kann

Das ich von der Börse schlechte träume bekomme kann ich mir kaum vorstellen ich bin in meinem Leben schon durch die Hölle gegangen was schlechte Träume angeht. Wink

###Erzähl.... Biggrin

Ich habe diversifiziert aber nicht im herkömmlichen Sinne nach GICS oder ähnlichem sondern nach Persönlichen vorlieben. Internet Securitiy finde ich auch sehr Interessant, da ich glaube das es immer mehr Internet verbrecher geben wird. Mein Favorit ist hier Fortinet. Beim Digitalen Lernen habe ich Probleme was vernünftiges zu finden. Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich. Die chinesischen Bildungsaktien sind am Ende die Amis können mich auch nicht überzeugen.

###Digitales Lernen habe ich jetzt mal aufgeführt weil ich denke das es da in den nächsten Jahren viel Bewegung geben könnte.
Vielleicht weniger im verkrusteten Deutschland aber so weltweit gesehen - ohne bestimmte Unternehmen aktuell im Blick zu haben.
Denke das das gerade auch in Entwicklungsländern viel vorwärts bringen könnte. Handy hat heute fast jeder....
Aber auch bei uns - Schule, Beruf, Ausbildung, Weiterbildung - die digitalen Möglichkeiten werden da überhaupt noch nicht ausgeschöpft.
Da kann und muss noch einiges mehr gehen - die richtigen Leute mit den richtigen Blockbuster-Ideen - ein Zug auf den man vielleicht
früh aufspringen kann.... Deswegen meinte ich das ich wäre ich heute noch so unterwegs in diese Richtung die Augen aufhalten würde....


Mit Day Trading habe ich mich nicht beschäftigt, habe dazu also auch eine neutrale Haltung. Aber jetzt will ich mal nicht abschweifen vom eigentlichen Thema. Smile

####Musst Du ja auch nicht wenn Du mit dem was und wie Du es machst zufrieden bist. Daytrading ist eine eigene Welt - braucht
lange bis Du da die Kurve bekommst - da ist vieles was Du machst so nicht anwendbar. Das eine ist Bus- oder Taxifahren - das andere
eine Rallye über ungeteerte Pisten und Strecken.

War so einfacher... Wink

__________________


Nachrichten in diesem Thema
Warten an Seitenlinie wie lange? - von BaLü - 07.10.2021, 12:00
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von lomo - 07.10.2021, 13:36
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von Storch - 07.10.2021, 18:47
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von pjf - 08.10.2021, 13:07
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von F.I.A.S.C.O. - 08.10.2021, 22:36
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von lomo - 10.10.2021, 12:03
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von Lanco - 10.10.2021, 12:26
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von boersenkater - 12.10.2021, 00:00
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von Ventura - 13.10.2021, 09:31
RE: Warten an Seitenlinie wie lange? - von plasir - 12.10.2021, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste