Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche Form einer Neugestaltung von Erbschaftsteuern würdest Du am liebsten bei der Durchsetzung helfen? Begründung gerne im Thread
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
grundsätzlich keinerlei Steuern auf Erbschaften
50.00%
12 50.00%
grundsätzlich einen sehr hohen Teil (vielleicht um die 90%) als Steuer
8.33%
2 8.33%
sämtliches Privatvermögen geht mit dem Tode zum Allgemeinvermögen / in einen bestimmten Topf über
4.17%
1 4.17%
Besteuerung aller Erbschaften kongruent zur jeweils aktuellen Besteuerung des Einkommens
8.33%
2 8.33%
ein anderes, vielleicht deutlich differenziertes Modell
29.17%
7 29.17%
Gesamt 24 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Besteuerung von Erbschaften - hoch? niedrig? zur Gänze? gar nicht? als Einkommen? why
#39
Notiz 

RE: Besteuerung von Erbschaften - hoch? niedrig? zur Gänze? gar nicht? als Einkommen? why

(16.01.2022, 14:37)whitepaper schrieb: Der wirklich gute Vater
- lässt keine Fische zukommen, sondern lehrt das Angeln

So ganz ohne Angel?

Du meinst also vom Lernen alleine kann man es auch? So ganz ohne Startkapital und Infrastruktur einer Firma?
Dann brauchst du auch keinen Vater der es kann, sondern einen guten Freund oder ein paar Bücher die es dir beibringen reichen schon. Dementsprechend hat jeder diese Voraussetzung. Jeder kann es schaffen eine erfolgreiche Firma aufzubauen?

Jede Generation muss dann immer wieder von vorne anfangen. Inklusive dem erhöhten Anfangsrisiko während der Startphase.
Das hört sich nach einem beschissenen Plan an. Und das alles nur damit der Staat noch ein paar Milliarden Euro mehr sinnlos verballern kann.

So ganz allgemein:

Ich merke wieder ganz deutlich das die Deutschen überhaupt gar nicht mehr mit meiner Mentalität kompatibel sind.
Immer wenn ich im Ausland bin nehme ich ganz viel Abstand von deutschen Touristen und das tut der Seele richtig gut. Meistens bekomme ich am Flughafen schon wieder Fernweh wenn ich bei irgendwelchen bekloppten dummdeutschen Diskussionen unfreiwillig zuhören muss.

Gibt es ein zweites Land was so dämlich ist und eine höhere Besteuerung fordert? Nachdem es schon die höchste Besteuerung der Welt hat, liegt die Messlatte hoch.
Ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwann einen diagnostischen Beriff für kollektive Volksverdummung geben wird.

Alleine das wir so einen Schrott in einem Finanzforum ernsthaft diskutieren, zeigt doch schon das Ausmaß der Verblödung.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteuerung von Erbschaften - hoch? niedrig? zur Gänze? gar nicht? als Einkommen? why - von Vahana - 16.01.2022, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste