Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Alter von den Ersparnissen leben
#4

RE: Im Alter von den Ersparnissen leben

Die wichtigste Ressource die man hat ist Zeit und Gesundheit. Man weiß leider nicht wieviel man davon wirklich bekommt.
Man sollte sich daher nicht geisseln es ist aber sicher auch eine grundeinstellung.
Ich fahre einen standard Kombi 8 Jahre alt und könnte auch einen Porsche vor der Tür stehen haben. Ich bin nicht geizig aber sparsam und überlege gut wofür ich das Geld ausgebe und am liebsten investiere ich es halt. jemand anderes gönnt sich halt eher etwas - auch okay. in der konsequezn ist weniger geld da und man muss seine wichtigste ressource zeit gegen geld tauschen(wenn man angestellter ist)

Der reichste mann auf dem Friedhof muss nicht sein, man muss auch nicht alles vererben - das wichtigste was man den eigenen Kindern mitgeben kann ist Bildung und vernünftige Werte.
Die paar Mark Fuffzig die man auf der hohen Kante hat, da kann hoffentlich meine Tochter mal nur lachen drüber. ich wünsch es dir.

Man muss für sein Leben Annahmen treffen prioritäten festlegen und danach handeln Das kann aber nur jeder für sich individuell.


Nachrichten in diesem Thema
Im Alter von den Ersparnissen leben - von pjf - 08.03.2022, 19:41
RE: Im Alter von den Ersparnissen leben - von Seven1984_2 - 09.03.2022, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste