Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"
#36
Notiz 

RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"

https://optiver.com/insights/the-verdict...rotection/

Das nenne ich mal erfolgreiche Lobby-Arbeit. Wir machen HFT...aber wenn es gegen uns läuft...ja dann muss eine delay her :)

Also wenn sich Liquidity Provider jetzt gegen adverse selection schützen können....welches Risiko tragen sie dann noch? Da muss ich jetzt mal ein paar Kollegen fragen:)

EUREX whitepaper.
https://www.eurex.com/resource/blob/2716...ection.pdf

Also ich nehme die HFTs ja immer in Schutz, aber das ist doch jetzt echt Käse. Ich denke, das ist auch eher ein Schutz für die Großen (wie Optiver oder Janestreet). Wenn etwas scharf gegen mich laufen kann....ja dann setze ich halt nicht so viel Geld um nicht pleite zu gehen: ich kann als MM also nicht alle trades nehmen, die möglich sind. Das könnte dann eben ein Konkurrent. Aber das will man als Großer natürlich nicht:).

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz" - von Lancelot - 01.11.2022, 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste