Als ich meinen Akku selbst zusammengebaut habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich einen Strommesser in das Gehäuse mit eingebaut. Es hatte mich einfach interessiert wieviel Leistung so ein Motor in der Praxis dann tatsächlich vebraucht und auch bei welchen Geschwindigkeiten wie abgeregelt wird.
Praxisergebnis: Ich fahre immer (bei mir) auf Stufe 3, das entspricht ca. 300W Max. (je nach Ladezustand des Akkus). Mehr möchte ich gar nicht, ist mir eine zu hohe Beschleunigung in der Stadt. Außer länger Bergauf, da schalte ich auch mal hoch auf ~4-600W.
Praxisergebnis: Ich fahre immer (bei mir) auf Stufe 3, das entspricht ca. 300W Max. (je nach Ladezustand des Akkus). Mehr möchte ich gar nicht, ist mir eine zu hohe Beschleunigung in der Stadt. Außer länger Bergauf, da schalte ich auch mal hoch auf ~4-600W.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.