Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread
#68
Notiz 

RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread

(14.11.2022, 10:52)cubanpete schrieb: Tja, und dann stehst Du mal aus Versehen auf eine Banknote und wirst deshalb wegen Majestätsbeleidigung zu lebenslangem Höllen-Knast verurteilt (was wohl eh nur ein paar Monate, maximal Jahre sein dürften, länger überlebst Du da nicht). Auch ein Szenarium, dann würdest Du Dir das Spektakel wohl lieber von Europa aus ansehen....

Ich lebe lieber in einem Land indem man für Majestätsbeleidigung in den Knast kommt, als in einem Land in dem 9 Täter einer Gruppenvergewaltigung frei gesprochen werden oder nur eine Bewährungsstrafe bekommen.

In Thailand ist es ziemlich einfach sich an die Regeln zu halten.

(14.11.2022, 11:20)Lancelot schrieb: Merkst du dir sowas eigentlich, oder verschwindet das immer gleich?

Klar habe ich schon häufiger falsch gelegen.
Beispielsweise habe ich früher gedacht das die USA so eine Art Weltpolizei sind und in der Welt für Ruhe und Frieden sorgen. So wie Batman.
Ich habe auch mal gedacht das der Euro besser ist als die Deutsche Mark.
Was aus der EU für ein Schrott geworden ist hätte ich auch nie gedacht.
Ganz lange habe ich gedacht das Tech Unternehmen überbewertet sind und sie deswegen nicht gekauft.
Den Aktienmarkt fand ich auch (zu) lange doof weil meine Verwandtschaft da Geld verloren hatte.
Früher habe ich auch nicht gedacht das solche Idioten wie die Grünen mal die Regierung stellen würden.
Die Menschheit habe ich mal für Intelligent gehalten.
Das die Deutsche Regierung schwere Waffen an XXX liefert hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Ebenso wenig das von Heute auf Morgen der größte Energielieferant des Landes sanktioniert wird.
Leonardo Dicaprio hab ich für eine talentlose Muschi gehalten. Heute finde ich sogar Titanic gut.
Das Russland in die Ukraine einmarschiert hätte ich auch nicht gedacht.
Und von den Impfungen habe ich auch mal viel mehr gehalten.

Ich irre mich also häufig und hab auch kein Problem das einzugestehen.
Für den unwahrscheinlichen Fall das die Kiste nicht explodiert und ich lieg am thailändischen Strand, gehts mir trotzdem gut.
Es ist dann nicht so das ich mich ärgern wurde falsch gelegen zu haben, sondern das ist dann einfach so.

Manchmal ist es aber so, dass es so unklare "Grauzonen" gibt.
Wenn zum Beispiel später einer zu mir sagt, dass die Wirtschaft doch nur um 30% zusammengebrochen ist und es nur 20 Jahre nach dem Bürgerkrieg gedauert hat bis wir wieder alten Wohlstand erreicht haben. Damit wäre ich dann nicht einverstanden wenn das jemand als supertolle Politik bezeichnet.
Und wenn dauerhaft 1/4 des Bundeshaushaltes für die Aufrechterhaltung der mickrigen Rente aufgewendet wird, dann will ich mich nicht anhören müssen das die Renten ja trotzdem funktionieren.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lösung ist das Problem... philosophischer Thread - von Vahana - 14.11.2022, 15:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Der "ich hab mir heute .... gekauft" Thread zockerpeter 395 161.700 14.04.2024, 17:14
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz der linux thread cubanpete 46 29.105 08.04.2024, 10:12
Letzter Beitrag: pjf
Notiz Der Whiskey Thread Ca$hmandt 34 24.530 14.04.2021, 04:49
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Neu registriert? Der NEUE Einsteiger Thread! zockerpeter 38 33.470 03.01.2019, 16:23
Letzter Beitrag: zockerpeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste