Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türkei Bubble
WKN:
#5
Notiz 

RE: Türkei Bubble

Meine Koc ADR stehen auf der Abschussliste.
Nicht wegen der Türkei, sondern wegen der US Zertifikaten denen ich nicht mehr vertraue.

Vor >10Jahren war ich zum ersten Mal in der Türkei und da war die politische Meinung noch 50:50.
Seit etwa 2-3 Jahren habe ich niemanden mehr gesprochen der für Erdogan ist, in den verschiedensten Städten, aber natürlich dort wo vorher mal 50:50 war. Ein politisches Umdenken ist auf jeden Fall deutlich spürbar, bei jung und alt, bei reich und arm. Mit Frauen habe ich nicht gesprochen.
Mag aber auch daran liegen das es sich keiner mehr traut zu sagen wenn er dafür ist. Zumindest sollen seine Wähler eher religiöse hardliner sein.

Falls es nochmal für Erdogan ausgeht, dann bin ich fest von einer Wahlfälschung überzeugt.
Die anderen Parteien sollen aber auch scheiße sein. Niemand glaubt das es mit denen besser wird. Nur Erdogan muss erstmal weg und dann wird weiter geschaut.

Als Merkel abgewählt wurde haben wir auch gesagt das es nur besser werden kann. Und es kam schlimmer als jemals zuvor.

Eine Trading Idee wäre es kurzfristig auf die Türkische Lira zu spekulieren.
Wenn die Leitzinsen angehoben werden kann sich das auch negativ auf den Aktienmarkt auswirken. Deswegen würde ich eher auf die Währung gehen.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Türkei Bubble - von Vahana - 25.11.2022, 21:27
RE: Türkei Bubble - von Boy Plunger - 25.11.2022, 21:29
RE: Türkei Bubble - von Vahana - 25.11.2022, 21:39
RE: Türkei Bubble - von J R - 10.03.2023, 19:59
RE: Türkei Bubble - von Vahana - 10.03.2023, 21:07
RE: Türkei Bubble - von J R - 01.08.2023, 03:59
RE: Türkei Bubble - von Vahana - 01.08.2023, 04:53
RE: Türkei Bubble - von vrider73 - 01.08.2023, 09:12
RE: Türkei Bubble - von boersenkater - 23.01.2024, 22:18
RE: Türkei Bubble - von Boy Plunger - 23.01.2024, 22:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Türkei unter inflationärem Umfeld Vahana 16 7.874 28.11.2022, 11:33
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste