Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Türkei Bubble
WKN:
#7
Notiz 

RE: Türkei Bubble

(01.08.2023, 03:59)J R schrieb: Sind wir jetzt an einer Trendwende? Als Beispiel sei die Turkcell genannt, in den USA als ADR notiert (TKC).

Die Lira ist nochmal deutlich runter gegangen. Die Aktienmärkte in Euro sogar hoch.
Das erinnert mich an irgendeines der Zig Bücher in dem einmal stand das "kurz vor dem Ende" einer Hyperinflation VOR einer Währungsreform auch in Fremdwährung gerechnet die Börsen irrational stark steigen.
Mal sehen was da noch passiert.

Meine Koc gebe ich an den Markt zurück sobald sich die Gelegenheit ergibt und es Alternativen gibt.
26€ bei der ADR als grobes Zielmaß.

Später hatte ich noch einmal mit ein paar Türken gesprochen die eigentlich gegen Erdogan waren und ihn dann trotzdem gewählt haben.
Da ging es dann um die Haltung zu Russland. Es wurde befürchtet das die Opposition auf US Linie geht und damit die Wirtschaft negative Effekte erfährt. So ganz grob gesagt.
In der Demokratie geht es immer um das geringste Übel.
Ganz allgemein finde ich aber schon bemerkenswert wie uninformiert die Deutschen über die Wahlprogramme der türkischen Parteien gelassen werden.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Türkei Bubble - von Vahana - 25.11.2022, 21:27
RE: Türkei Bubble - von Boy Plunger - 25.11.2022, 21:29
RE: Türkei Bubble - von Vahana - 25.11.2022, 21:39
RE: Türkei Bubble - von J R - 10.03.2023, 19:59
RE: Türkei Bubble - von Vahana - 10.03.2023, 21:07
RE: Türkei Bubble - von J R - 01.08.2023, 03:59
RE: Türkei Bubble - von Vahana - 01.08.2023, 04:53
RE: Türkei Bubble - von vrider73 - 01.08.2023, 09:12
RE: Türkei Bubble - von boersenkater - 23.01.2024, 22:18
RE: Türkei Bubble - von Boy Plunger - 23.01.2024, 22:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Türkei unter inflationärem Umfeld Vahana 16 7.877 28.11.2022, 11:33
Letzter Beitrag: J R

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste