Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet
#49
Notiz 

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

(16.04.2023, 12:42)saphir schrieb: ... Überhaupt ist der ganze Ablauf ein ewiges hin und her. Deshalb meine ich ja auch, das Problem ist mehr ein politisches als ein technisches.

Nicht desto trotz bin ich auch kein Freund der ewigen Unkenrufe, hier bräche bald alles zusammen. 

Ja Moin,

ein "Freund" der Unkenrufe bin ich sicherlich nicht. 
Meine eher düsteren Befürchtungen über den Niedergang Deutschlands (absolut gesehen noch für lange Zeiten auf gutem Niveau) erscheinen mir die einfach logische Konsequenz dessen, was in diesem Land so alles passiert oder eben nicht passiert. 

Es gibt doch kein Naturgesetz, welches festlegt, dass die gut 300 Mio. Europäer (ohne nennenswerte Rohstoffe) über eine so lange Zeit eine solch dominante Rolle in der Welt einnehmen. Und dass es dem einen Viertel davon besonders gut geht ist doch auch nicht in Stein gemeißelt.

Man kann sich als Land ja gern drum kümmern, 
- ob ne "Mohren Apotheke" noch so heißen darf.
- wie man demnächst das Zigeunerschnitzel nennt (gibt es da eigentlich schon sowas wie "Westwürttembergisches Backerzeugnis" anstatt der Schwarzwälder  Torte"?).
- dass an Universitäten vernünftig gegendert wird. Gen- und Atomtechnik braucht man da nicht mehr. 
- dass die work-life-balance stimmt
- Technik/Infrastruktur in Abstimmung der Interessen von Spechten und Co. zu errichten
- sicherheitsgerechte Tunnel für Krötenwanderungen zu bauen während die Schulen der eigenen Kinder vergammeln
- ..

Das kann man ja alles machen, aber dann kann man doch nicht erwarten, dass dies ohne Konsequenzen für die wirtschaftliche Lage eines Landes bleiben wird.

Kaffee :-)

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von Mr. Passiv - 18.04.2023, 07:35
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste