Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet
#65
Notiz 

RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet

Satire  Wonder ich war aber auch etwas überrascht so etwas in der FAZ zu lesen. Nounder  

AKWs haben ja unbestreitbar die beiden Vorteile CO2 arm und relativ unauffällig (bzw. selten genug in der Landschaft) zu sein. 

Ich würde gerne mal die Zeit vorspulen. Hier die geplanten Abschalttermine in Frankreich (rechte Spalte):
   
   

Ich vermute auch dort ist die Atomleistung eher rückläufig. Die geplanten AKWs reichen nicht aus um die installierte Leistung aufrecht zu erhalten. Aber vielleicht sind die auch stärker und die Abschalttermine werden verschoben. Ich bin wirklich gespannt. Das klang in der Reportage so: "Frankreich hat 56 AKWs, eines ist im Bau, 6 weitere geplant, also dort baut man die Atomkraft aus." Ohne dass man die Abschaltungen berücksichtigt hat.

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die letzten Atomkraftwerke werden abgeschaltet - von saphir - 20.04.2023, 12:40
lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 10:38
RE: lol - von boersenkater - 25.04.2024, 11:13
RE: lol - von Skeptiker - 25.04.2024, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste