Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Luxusuhren als Investment
#17

RE: Luxusuhren als Investment

Gibt es eigentlich noch relativ einfache Uhren die keine Batterie brauchen, unddie nachts ein Licht haben?
Irgendwann gab es Seiko Kinetic, also anstatt des automatischen Aufzugs der mechanischen Uhr einen Generator betätigt durch einen automatischen Aufzug der eine Quartzuhr speiste, bzw eine kleine Batterie oder Kondensator geladen hat. Aber Nachtlicht hatte die nicht.

Das müsste heutzutage doch besser gehen, oder?

Was an den alten Automatik so schön ist dass die nahezu unkaputtbar sind. Ich habe letzte Woche beim Kunden wieder mal meine etwas über 20 Jahre alte Maurice LaCroix Automatik getragen (mit neuem Armband). Funktioniert wie neu. Hat damals 400€ gekostet....

Ich habe ja selbst auch eine moderne Variante mit Touchscreen, Pulsmessung, Bluetooth usw, deren Batterie immerhin 2 Wochen hielt als sie neu war. Apple Watch hält ja viel weniger lang. Kann man auch auf Dauer-an Anzeige stellen, dann hält sie eben kürzer.
Interessant finde ich die sehr klassisch aussehenden Uhren von Withings die dennoch alle diese Gesundheitsfunktionen haben.


Nachrichten in diesem Thema
Luxusuhren als Investment - von J R - 22.04.2023, 19:58
RE: Luxusuhren als Investment - von rienneva - 22.04.2023, 20:59
RE: Luxusuhren als Investment - von Boy Plunger - 16.08.2023, 22:27
RE: Luxusuhren als Investment - von mmmmmax - 01.09.2023, 15:21
RE: Luxusuhren als Investment - von J R - 14.03.2024, 00:52
RE: Luxusuhren als Investment - von Vahana - 14.03.2024, 01:28
RE: Luxusuhren als Investment - von J R - 14.03.2024, 10:38
RE: Luxusuhren als Investment - von Lolo - 15.03.2024, 00:39
RE: Luxusuhren als Investment - von mmmmmax - 15.03.2024, 15:58
RE: Luxusuhren als Investment - von rienneva - 18.03.2024, 18:13
RE: Luxusuhren als Investment - von Boy Plunger - 27.03.2024, 15:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste