Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Börsengeschichte(n)
#7
Notiz 

RE: Börsengeschichte(n)

(20.05.2023, 19:30)Vahana schrieb: Google spuckt nichts aus, aber mich würde mal interessieren welche Aktien er empfohlen hat.
2004 waren Tech Aktien wohl nicht mehr so super angesagt.
Vielleicht weiß jemand mehr.

Ja, ich weiß mehr, ich war ja damals da. Biggrin 

Also ein "Seminar" im eigentlichen Sinne des Wortes war es nicht. Eher eine Verkaufsveranstaltung.
Herr Hutzler hat auch keine konkreten Aktientipps gegeben, nicht einmal Branchenempfehlungen. Sein Vortrag konzentrierte sich eigentlich nur auf China allgemein. Mein Kumpel, mit dem ich zusammen dort zugegen war, meinte zu mir nur: "Was hat Hutzler uns jetzt eigentlich erzählt außer: 'China ist groß?!' ". Biggrin 

Herr Diehl hat versucht, das für die Anleger damals noch ganz neue Produkt CFD eben diesen schmackhaft zu machen. Dazu hatte er auch eigens am Vormittag des folgenden Tages einen Workshop aufgesetzt, wo besonders interessierte Leute, zu denen mein Kumpel und ich natürlich gehörten, die Gelegenheit geboten bekamen, noch tiefer in die Materie CFD einzusteigen.

Herr Diehl vermarktete damals über Hutzler als Introducing Broker das CFD-Angebot von CMC Markets. Im Jahr 2005 wechselte er dann ja sogar von Hutzler zu CMC und wurde erster Geschäftsführer von deren neuer Niederlassung in Deutschland. Später war er ja auch für kurze Zeit Vorsitzender des CFD-Verbands und hatte seine eigene CFD-Firma CeFDex, die mittlerweile von der Commerzbank geschluckt wurde.


Nachrichten in diesem Thema
Börsengeschichte(n) - von Speculatius - 20.05.2023, 17:51
RE: Börsengeschichte(n) - von Vahana - 20.05.2023, 19:30
RE: Börsengeschichte(n) - von Speculatius - 21.05.2023, 13:22
RE: Börsengeschichte(n) - von Vahana - 21.05.2023, 13:32
RE: Börsengeschichte(n) - von Speculatius - 20.05.2023, 19:37
RE: Börsengeschichte(n) - von EMEUV - 20.05.2023, 23:35
RE: Börsengeschichte(n) - von J R - 21.05.2023, 12:35
RE: Börsengeschichte(n) - von Speculatius - 21.05.2023, 12:45
RE: Börsengeschichte(n) - von BaLü - 21.05.2023, 20:06
RE: Börsengeschichte(n) - von Speculatius - 21.05.2023, 20:52
RE: Börsengeschichte(n) - von BaLü - 21.05.2023, 21:56
RE: Börsengeschichte(n) - von BaLü - 21.05.2023, 20:12
RE: Börsengeschichte(n) - von Vahana - 21.05.2023, 21:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste