Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

Zitat:Geschäft im weltgrößten Markt
Deutsche Autohersteller holen in China auf


Stand: 06.02.2024 15:11 Uhr

Bei E-Autos hinkten deutsche Hersteller zuletzt hinterher. Doch nun können sie auf dem größten Absatzmarkt China ein deutliches Wachstum verzeichnen. Ist das der Befreiungsschlag?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...a-100.html



Zitat:ARD-Dokumentation
Spitzenmanager im Krisenmodus


Sendetermin
Di., 06.02.24 | 23:15 Uhr
Das Erste

Stand: 06.02.2024 13:20 Uhr

Corona, Krieg, Energiepreis-Schock: Eine Krise folgt der nächsten - und die deutsche Wirtschaft schrumpft. Was bedeutet das für die Frauen und Männer an der Spitze großer Konzerne? Ein Einblick in ihre Welt.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...u-100.html


Zitat:Video: Einsame Spitze – Vorstandsvorsitzende

06.02.24 | 88:37 Min. | Verfügbar bis 06.05.2024

Die Welt befindet sich in einem noch nie dagewesenen Transformationsprozess. Was bedeutet das für die Wirtschaft? Erstmals begleitet eine Kamera in diesen Zeiten der Krise sechs Vorstandsvorsitzende deutscher Konzerne knapp zwei Jahre in ihrem Arbeitsalltag. Sie erzählen, wie sie beruflich und persönlich mit diesen anspruchsvollen Zeiten umgehen.

https://www.daserste.de/information/repo...o-100.html

Zitat:Kommentare
Zitat:Susanne am 06.02.2024 um 2:04 Uhr
Diese Reportage ist einfach Spitze

Ich finde, alle in dieser Reportage sprechen sehr realistisch. Ein sehr guter Beitrag, ohne Polarisierung. Vielen Dank an alle Reporter und Protagonisten. Soetwas brauchen wir viel mehr in all der Flut von Marketing und "sich gut positionieren". Es gibt tatsächlich immer noch Menschen, egal in welcher Position, meistens auch ganz ganz oben, die sich tatsächlich noch mit Werten befassen und denen es nicht egal ist, was mit den anderen passiert.  Ich finde, alle wünschen sich wieder mehr "Gesunden Menschenverstand" ... In einer Führungspostion kann man viel erreichen und auch wieder zerstören, aber mit diesem Beitrag bin ich wirklich wieder etwas entspannter oder besser gesagt, ich kann wieder Argumente haben, was das betrifft, dass das, was im Netz oder den Medien so dargestellt wird, dass "Die da ganz oben" immer nur ans "Eigene" denken, so nicht wahr ist. Vielen Dank für diesen Beitrag. (Man kann den Wert dieser Sendung glaub ich gar nicht in Worte fassen.)
Zitat:Oliver am 06.02.2024 um 0:15 Uhr
Ein Gewinn für unser aller Bild von Managern

Selten so eine gute und aufwändige Doku gesehen. Direkt drauf.
Gleichzeitig voller Respekt. Ohne aber falsche Ehrfurcht vor den Personen.
Jeder dieser Manager hat mich beeindruckt im Umfang ihrer tiefen Portraits.

Man merkt dass das Team lange sehr lange 2 Jahre sich Zeit nahm.

Großer Respekt auch dass 6 sehr verschiedene aber durchwegs sehr sympathische ManagerInnen mitmachen.

Ein Gewinn für unser aller Bild von Managern

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von boersenkater - 06.02.2024, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.193 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.704 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste