(07.02.2024, 18:58)Vahana schrieb: Fehlentscheidungen gibt es immer wieder. Die gehören zum Wirtschaften dazu.
Wenn ansonsten alles passt kann ein gesundes Unternehmen sowas verkraften. Aber im Moment passt der Rest an Umfeld ja wirklich nicht.
Frag mal was Google schon alles an Milliarden verballert hat, oder Facebook. Da fragt auch keine Sau nach.
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Nur zum Mitschreiben: Das sind nur die ersten die es trifft und später dann auch die Unternehmen die gar keine Fehler gemacht haben und auch in einer soliden Branche unterwegs sind.
Dafür geht man dann ins Ausland. Das kostet nur 1/3 von dem in Deutschland, inkl Hotel und Reisekosten.
https://www.dentaprime.com/
Danke für den Tipp! Sowas könnte es auch in Deutschland geben.
Google, Microsoft, Meta, Apple, das sind gute Hinweise. Das sind alles Hersteller die sich direkt an den Konsumenten richten und wo die Produktionskosten nur eine kleinere Rolle spielen.
Da sind die USA (und China) strukturell im Vorteil mit ihren riesigen Märkten. Aber da wachsen z.Zt. die Giganten heran.
Das kommt auch noch hinzu. Unser auf Export und dort ganz speziell noch oft B2B ausgerichtete Industrie hat in Zeiten der Deglobalisierung einen großen strukturellen Nachteil.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.