Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(18.02.2024, 19:00)Boy Plunger schrieb: @Kater

Ich muss dir einfach mal ein großes Kompliment machen. Du hast wirklich auf sehr vielen Feldern den Überblick und was du schreibst hat Hand und Fuß. Deine Bestandsaufnahme und die von dir vorgeschlagenen Lösungen sind sehr kunstruktiv und lösungsorientiert.

Meine Stimme als Supervisor für Deutschland hast du!

Tup


Ja super Danke.... Rolleyes Wink


Nein im Ernst - weißt Du was ich denke - daß vieles möglich wäre - daß auch Poltiker
vieles auf den Weg bringen könnten. Aber - wenn Du die ganze Zeit von allen Seiten
mit Scheiße bombardiert wirst und alle nur vom Untergang philosphieren - dann musst
Du Dich mit viel zu vielem beschäftigen, was viel Zeit kostet und am Ende zu wenig oder
meistens gar keinen Fortschritt bringt.

Die CDU in der Opposition die den ganzen Scheiß über Jahrzehnte so erst herbei regiert hat
und im Grunde die Hauptverantwortung für alles trägt - jetzt aber alles der jetzigen Regierung
ankreidet.

Die assozialen Medien in denen nur gehetzt und gespalten wird - vor allem gegen die Grünen,
die endlich wirklich was vorwärts bringen wollen.

Die Industrie die ihre eigenen Fehler und Versäumnisse der letzten Jahre und Jahrzehnte auf die
jetzige Regierung abwälzen will.

Das Handwerk und der Mittelstand welche in den letzten Jahrzehnten mit immer mehr Bürokratie
belastet und gelähmt wurde und wird.

Zahlen und Fakten die verdreht und populistisch propagandiert werden um miese Stimmung zu
machen.

Obwohl vieles ganz normal in solch einer Konjunkturphase ist, aber zum nahenden Untergang
stilisiert wird.

Obwohl es vor allem das schwache China ist, auf das sich die Industrie so blauäugig verlassen hat,
daß unsere Industrien in Bedrängnis bringt. Vor allem auch weil China mittlerweile nicht mehr nur
Kunde und Werkbank und Lieferant von Billigprodukten, sondern selbst ein potenter Mitbewerber
und Konkurrent in vielen Bereichen, Branchen ist. Was unsere überheblichen Nieten in Nadelstreifen
(China wird noch lange kein Konkurrent werden, die chinesischen Autos sind Scheisse, etc.pp)
sehenden Auges nicht gesehen haben, nicht erwartet haben, nicht verhindert haben.

Obwohl es Zeiten gab in denen alles noch viel schlimmer war - Arbeitslosenzahlen, Rezession,
Insolvenzen,.....

USA und China subventionieren massiv in die Zukunft.

Europa und Deutschland behindern sich vor allem selbst - durch Blockade der FDP, durch Bürokratie,
durch Fachkräftemängel, leider auch durch eigentlich "gute Geschichten" wie das Lieferkettengesetz -
sowas kann man in einer starken Phase machen in denen das nebenher läuft - nicht in einer Phase
in der es sowieso schwierig ist und das nur noch mehr Bürokratie, Kosten, Probleme bedeutet.

Wenn ich mir all das anschaue komme ich nur zu einem Schluss - die CDU ist bzw. war der Hauptgrund
für alle Probleme die wir heute haben. Nichts tun und laufen lassen, weil es wegen China-Boom,
Geldflut der Notenbanken, lange Phase mit historischen Niedrigstzinsen gut lief. Anstatt genau in dieser
Zeit die Zukunft zu gestalten und die niedrigen Zinsen für Investitionen und Weichenstellungen zu nutzen.

Der Witz ist - die CDU hatte ja auch "starke Köpfe" - die wurden aber mit der Zeit alle von der Merkel
abgesägt und ausgebootet - übrig waren nur noch Lakaien wie der Altmaier, Spahn, und Konsorten.
Und mit Merkels Abgang war plötzlich ein Vakuum vorhanden - in das so eine Zecke wie der Merz
reinrutschen konnte - ein absolut unsympathischer arroganter Mann ohne Lösungen, Visionen, Charisma.

Der Scholz ist leider auch zu farblos. Ein stilles Nordlicht, auf den die Merkel zu sehr abgefärbt hat.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte und mich in der Politiklandschaft umschaue, dann würde ich mir
Boris Pistorius als Bundeskanzler wünschen. Auch wenn er mangels finanziellen Mitteln, mit einem
lahmen Haufen in seinem Ressort kämpfen muss und deswegen hinter seinen Zielen bleibt - denke
ich, daß er den Job als Kanzler (besser) machen könnte.

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von boersenkater - 18.02.2024, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.192 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.704 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste