Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
Notiz 

RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen

(18.04.2024, 15:38)Lancelot schrieb: Also müssen wir zeigen, dass man als Ökonomie mit hohem Komplexitätsindex auch unter EEs wettbewerbsfähig bleibt. Oder gar einen Wettbewerbsvorteil hätte.

Und wo steht geschrieben, dass es 100% garantiert ist, dass unser Weg der richtige ist?

Lancelot schrieb:Wenn die Menschheit nix macht, dann kommt es auf jeden Fall.

Wir haben doch schon diverse "rote Linien", "Points of no returns" usw. erlebt.
Es wird doch, selbst nach Ansicht der "Klimaretter", sowieso was kommen.

Jetzt ist auch wieder die Frage, wer wird besser vorbereitet sein auf diese Zukunft. Eine Nation, deren Wirtschaft floriert oder eine, deren Wirtschaft abbaut.

Lancelot schrieb:Nix machen ist keine Option. Warum soll Indien was unternehmen, wenn wir nix machen? Ist das eine Garantie? Natürlich nicht.

Wenn ich jetzt gestehe, dann habe ich eine Chance auf Kronzeugenregelung. Andernfalls bin ich darauf angewiesen, dass mein Kumpel ebenfalls mitspielt und keine Kronzeugenregelung will.

Gefangenendilemma.

Und nein, zu erkennen, dass die Situation echt doof ist, bedeutet nicht, dass wir auf magische Weise die Situation verlassen.

Lancelot schrieb:Mich nervt das. Für mich sind das leider nicht nur Forumsdiskussionen. Sondern ich bin indirket beruflich betroffen.

Berufliche Betroffenheit ist aber nicht besonders gut für Objektivität.
Du wärst nicht der erste, der darüber seine Objektivität verliert... Nicht, dass ich dir das vorwerfen will. Aufgrund eines Insiderwissens kannst du vielleicht auch besser Schlussfolgerungen ziehen als der Rest hier.
Vielleicht hast du auch zu 100% recht...

Ich erkenne nur, dass die Diskussion in Deutschland gar nicht mehr ergebnisoffen geführt wird und manche Argumente gar nicht kommen.

(18.04.2024, 18:47)saphir schrieb: Genau, die haben keinen Vorschlag, ausser in die Welt zu scheissen.

Rolleyes

Zitat:Wenn irgendwann gegen uns an einem internationalen Gerichtshof auf Schadenersatz geklagt wird und eine Reihe von Forderungen gegen uns festgelegt werden?

Ich hätte da so meine Ideen, wie man sowas verhindern könnte... Wink

Falls das denn wirklich ein realisitsches Risiko sein sollte.

(18.04.2024, 20:33)Speculatius schrieb: Das ist der eigentliche Treppenwitz der Geschichte. Die grüne Transformation treibt die grüne Industrie aus dem Land. Scared

Guter Punkt auch.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen - von Skeptiker - 18.04.2024, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Deutschland Steuerlich verlassen atze2000 692 262.173 03.08.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz Sozialversicherungen Deutschland Ca$hmandt 77 55.703 19.02.2020, 18:51
Letzter Beitrag: muchmoney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste