(26.06.2020, 13:46)Praeriebaer schrieb: Gastronomiebetriebe und Fluggesellschaften können nie systemrelevant sein.
na, dann schau dir mal an was mit Dörfern passiert, wenns keine Gastronomie mehr dort gibt.
(26.06.2020, 13:58)cloudatlas schrieb: an den Managing Siesta Director. Mayday, Mayday ist da wer??
das Bundesministerium für Arbeit und Soziales lässt verkünden:
https://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Info...eiche.html
An beide: kritische Infrastruktur bedeutet z.B. ein Flughafen. Nicht ein Restaurant, das kann jeder betreiben ohne lange Anlauf Phase. Genau wie eine Fluggesellschaft. Insbesondere wenn es sich um private Firmen handelt ist die Hilfe mit Geld des Steuerzahlers ein Schlag an den Kopf.
Firmen sterben und Firmen entstehen. Aber es gibt Gebiete da können Firmen nur entstehen wenn vorher Firmen eingehen, sie brauchen sozusagen eine grüne Wiese. Die Politik verhindert dass es eine grüne Wiese gibt und wenn sie erst einmal ihre dreckigen Finger in der Firma hat so kommt das selten gut.
Sogar wenn man für die Zwischenzeit (die bestimmt nicht lange dauern würde) die Firma retten wollte so bin ich bei Vahana: wenn die Firma nicht ohne Hilfe überleben kann so sollten die Aktionäre ihr Geld verlieren. Ist Risiko und in vielen anderen Bereichen haben sie noch viel mehr verloren. Bei GM hat der Staat am Schluss sogar noch was verdient. So macht man das!
Bin gespannt was die Amis dazu sagen werden. Ich denke es werden mit dieser Hilfe diverse Vereinbarungen verletzt.