Zulassungszahlen im September
Deutschlands beliebtestes Auto ist elektrisch
Von
Christopher Clausen
11.10.2022 - 09:08 Uhr
Der VW Golf war jahrelang beinahe uneinholbarer Spitzenreiter bei den Neuzulassungen. Im September lag ein Stromer vorn.
Deutschland hat einen neuen Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik: Das Tesla Model Y ist im September nicht nur im SUV-Segment auf die Poleposition geklettert, sondern belegt mit 9.846 neu zugelassenen Exemplaren zugleich die Spitzenposition als beliebtestes Modell der deutschen Autokunden. Einen Monat zuvor war noch VWs T-Roc mit 6.490 Neuzulassungen die Nummer 1 (September: 5.135). Das Model 3 von Tesla führt in der Statistik das Segment der Mittelklasse an.
Jahrelang lag VWs Kompaktmodell Golf auf den Spitzenplätzen, musste aber in den vergangenen Jahren zunächst in Europa anderen Modellen weichen, darunter Peugeot 208, Dacia Sandero, Fiat 500 und Toyota Yaris. Später wurde er in seinem Heimatmarkt von seinem SUV-Bruder T-Roc überholt. Auch wenn im kommenden Jahr ein Facelift für den Golf ansteht, ist seine Zukunft fraglich. Mit rund 7.100 Neuzulassungen liegt er allerdings im Segment der Kompaktfahrzeuge immer noch vorn – ein Zeichen dafür, dass Kompakte an sich immer weniger gefragt sind.............
https://www.t-online.de/auto/elektromobi...-vorn.html
Deutschlands beliebtestes Auto ist elektrisch
Von
Christopher Clausen
11.10.2022 - 09:08 Uhr
Der VW Golf war jahrelang beinahe uneinholbarer Spitzenreiter bei den Neuzulassungen. Im September lag ein Stromer vorn.
Deutschland hat einen neuen Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik: Das Tesla Model Y ist im September nicht nur im SUV-Segment auf die Poleposition geklettert, sondern belegt mit 9.846 neu zugelassenen Exemplaren zugleich die Spitzenposition als beliebtestes Modell der deutschen Autokunden. Einen Monat zuvor war noch VWs T-Roc mit 6.490 Neuzulassungen die Nummer 1 (September: 5.135). Das Model 3 von Tesla führt in der Statistik das Segment der Mittelklasse an.
Jahrelang lag VWs Kompaktmodell Golf auf den Spitzenplätzen, musste aber in den vergangenen Jahren zunächst in Europa anderen Modellen weichen, darunter Peugeot 208, Dacia Sandero, Fiat 500 und Toyota Yaris. Später wurde er in seinem Heimatmarkt von seinem SUV-Bruder T-Roc überholt. Auch wenn im kommenden Jahr ein Facelift für den Golf ansteht, ist seine Zukunft fraglich. Mit rund 7.100 Neuzulassungen liegt er allerdings im Segment der Kompaktfahrzeuge immer noch vorn – ein Zeichen dafür, dass Kompakte an sich immer weniger gefragt sind.............
https://www.t-online.de/auto/elektromobi...-vorn.html
__________________