(09.03.2023, 19:06)jf2 schrieb: Ja und wo spricht er denn jetzt vom Gegenteil? Wo sagt er das er keine zusätzliche Weichen mehr will? Wo sagt er das der Bahnverkehr keine Digitalisierung mehr braucht? Zur Erinnerung: In der Studie seines Ministeriums wird für die nächsten Jahre mit einem deutlich ansteigendem Bahnverkehr gerechnet und niemand (auch Herr Wissing nicht) hat bis jetzt behauptet das ginge mit dem derzeitigen Zustand der Bahn. Wo also hat er denn vom Gegenteil geredet?
Mal abwarten. Was erstens verwundert, ist dass er erst 2024 mit der Umsetzung anfangen will. Aber gleichzeitig bis 2030 fertig sein will. Das scheint sowieso schon kaum realisierbar. Aber mit 2024 signalisiert er nicht, dass er es eilig hat, sondern dass er verzögert.
Dann möchte er nun die Autobahnen ausbauen, obwohl im Koalitionsvertrag primär Erhalt und teils Erneuerung der Brücken usw. ausgemacht wurde. Reden tut er aber die ganze Zeit vom dringend nötigen Klimaschutz. Gleichzeitig blockiert er das Verbrenner-Aus.
Währenddessen, spricht sein Parteikollege (Lindner) schon vom dringend nötigen Einhalten der schwarzen Null. Nun kann man sich schon zusammen reimen, dass wenn ganz viele neue Gelder für Autobahnen verplant werden, dass dann 2024 es bei der Bahn dann doch nicht nach "Chefsache" vorwärts geht, sondern eher sich durchgemogelt und gebremst wird. Und am Ende das gegenteilige Ergebnis heraus kommt.
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