Im Grunde ist das wie in einem Sturm von einem Ruderboot in das andere umzusteigen - das alte
Boot muss noch am Laufen gehalten werden - während das andere Boot noch nicht fertig ist.
Wenn man es genau betrachtet sind das im Grunde zwei Autohersteller unter einem Dach -
Ford-E-Auto-Sparte und Ford-Verbrenner-Sparte. Klar sind das auch doppelte Kosten - und
gegenüber neuen Autoherstellern mit nur der E-Auto-Sparte auch ein Wettbewerbsnachteil.
Muss man ja nicht mal nach China gehen - Ford hat mit Tesla die Konkurrenz direkt nebenan.
Frage ist welche Autohersteller das überleben können bzw. werden, wenn sie gleichzeitig auf
zwei Hochzeiten tanzen sollen, wollen und dann auch noch gegen die staatlich suventionierten
China-Böller antreten müssen.
Früher gab es tausende Autohersteller - https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pkw-Marken
Die meisten von ihnen gibt es nicht mehr.
Jetzt gibt es neue E-Auto-Hersteller - die alten Marken haben zu lange geschlafen - es wäre
ein Wunder wenn sie das alle überleben werden. Managerversagen auf ganzer Linie.
Boot muss noch am Laufen gehalten werden - während das andere Boot noch nicht fertig ist.
Wenn man es genau betrachtet sind das im Grunde zwei Autohersteller unter einem Dach -
Ford-E-Auto-Sparte und Ford-Verbrenner-Sparte. Klar sind das auch doppelte Kosten - und
gegenüber neuen Autoherstellern mit nur der E-Auto-Sparte auch ein Wettbewerbsnachteil.
Muss man ja nicht mal nach China gehen - Ford hat mit Tesla die Konkurrenz direkt nebenan.
Frage ist welche Autohersteller das überleben können bzw. werden, wenn sie gleichzeitig auf
zwei Hochzeiten tanzen sollen, wollen und dann auch noch gegen die staatlich suventionierten
China-Böller antreten müssen.
Früher gab es tausende Autohersteller - https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pkw-Marken
Die meisten von ihnen gibt es nicht mehr.
Jetzt gibt es neue E-Auto-Hersteller - die alten Marken haben zu lange geschlafen - es wäre
ein Wunder wenn sie das alle überleben werden. Managerversagen auf ganzer Linie.
__________________