(09.02.2019, 20:39)Ca$hmandt schrieb: Die Eifelhöhen-Klinik AG betreibt Einrichtungen der Rehabilitation, Altenpflege und ambulanten medizinischen Versorgung. Zur Eifelhöhen-Klinik AG gehören im Rheinland zum einen die Eifelhöhen-Klinik Marmagen GmbH in Nettersheim-Marmagen (Eifel) -eine Fachklinik für Rehabilitative Medizin mit den Abteilungen Innere Medizin, Orthopädie/Traumatologie und Neurologie. Außerdem die Kaiser-Karl-Klinik GmbH in Bonn - eine Fachklinik für Rehabilitative Medizin mit den Abteilungen Orthopädie, Geriatrie, Innere Medizin und Chinesische Medizin (TCM).
Hi Ca$hi,
warum sind die Eifelhöhen-Kliniken bei dir ein Thema?
Habe mich nicht intensiv mit dem Unternehmen auseinandergesetzt.
Ist ja, wenn überhaupt eine Turnaround Wette.
Siehst du hier einen Katalysator der den Wert anschieben könnte?
Was mit auf den ersten Blick nicht gefällt ist die sinkende Operatin Marge.
Hier müsste man klären warum das so ist.
Das war z.B. bei GME oder SDRL der Fall. Die sind bei allen Value screenern oben aufgetaucht aber die sinkende Marge hat daraus eine Value Trap gemacht.
Auch bleibt kein Gewinn mehr übrig. Das ist bei einem Zykliker nicht schlimm. Bei einem nicht zyklischen Klinikenbetreiber aber sehr bedenklich.
Zu guter letzt ist der Free Cash Flow eine Rote Ampel.
Wie gesagt, wenn es einen guten Katalysator gibt kann der Wert sinn machen. Ohne einen solchen würde der Wert zumindest nicht in mein Beuteschema passen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
(Friedrich Nietzsche)