Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen denke ich . Ich werde mich mit der neuen Strategie auf Deutsche Aktien stürzen.
Was etwas seltsam ist bei Dow , hier war das Delta immer negativ bei steigenden Kursen …. Das kann ich mir so jetzt nicht so einfach erklären, außer man nimmt die Futures nur als Absicherung für das Gesamtdepot.
Zu den Fakten:
MT5 mit Yu Cluster
Es war das einzige Programm das mir das Delta angezeigt hat. Das kann Prorealtime Tradingview usw nicht . Atas wäre noch eine Variante gewesen
Ich findes es auch einfacher eine Aktie zu analysieren als SP500 oder Dow, denn mann erkennt eindeutig große Orders.
In der VW gab es am Boden große Orders … einen Bullen der Long gegangen ist und einen Bären der Short gegangen ist.
mal sehen wer gewinnt … eher würde ich auf die Bullen Tippen derzeit.
Wenn etwas größere Orders Long kommen, dann werde ich mich mit denen positionieren. Man bekommt schon jeden Tag seinen Trade...
Nur weil da groß Demo steht wird es nicht in Demo umgesetzt … werde die Trades vorsichtig anfangs im Wiki eröffnen. Demo ist nur das Yu Cluster aber es ist vollwertig für 1 Markt.
Was erkennt man im Footprint
bei dem letzten Abverkauf wurde kräftig hineingekauft (Delta ), Große Spieler sind am Boden eingestiegen.
Ich werde beim Open eine vorsichtige Long eröffnen und auf Auffälligkeiten im Delta Volumen und große Orders achten.
Des weiteren hab ich bei VW einen großen Vorteil noch, mit meinem Elliottwellensystem. Hier hab ich sogar im 1 H Chart eine Trefferquote von über 80%. 0.5% TP
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Montag war zu früh .. hab mir etwas die Finger verbrannt.
Gestern nachbörslich gab es noch eine 250.000 Stück Order. Die hat sich dann doch ausgewirkt … könnte gut sein das es für einen Super Einstieg spricht.
Ich möchte das Handwerk halt erstmal anhand der VW lernen … Bin aber zuversichtlich
und wieder gab es nachbörslich so eine große Order mit 260000 Stück.
Das sind die Muster nach den ich schaue.
Leider zeigt der MT5 mir nur die Daten bis 17.30 an . Ich denke ich muss da noch etwas ausschau halten nach einer geeigneten Software.
Glaub es gibt kaum Broker die Xetradaten im MT zur Verfügung stellen.
Metatrader ist eigentlich eine gute Software … Man hat eine Time&Sales Liste, das "echte" Volumen aber es sind die Broker die dich verarschen und dir keine Daten zur Verfügung stellen.
Gut man muss normalerweise ein klein wenig bezahlen für die Daten. ( wäre aber nicht das Problem , bin ich gern bereit dazu )
Agena Trader hab ich gerade zum Test auf meinen Laptop laufen …. Muss aber erst schauen ob ich da einen Footprint hinbekomme. das wäre eine Alternative.
Es sollte halt unter 100 Euro sein im Monat ..
(13.02.2020, 15:02)jf2 schrieb: Für Daten für den Agena Trader kannst Du z.B. mal bei Lenz + Partner schauen. Die haben auch Daten für den Ninja Trader.
Danke das war ein sehr guter Tipp
Hab mir da ein Paket ausgesucht, denn es sind schon verlässlichere Daten
Der Agena Trader sieht auch so aus als ob ich alle Daten hab auf die ich schaue
Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist, wenn man genau sieht wo die kleinen Orders kommen … aber wenn dann das 1000fache auf einmal gehandelt wird, so ist das schon sehr interessant.
Der Spieler war wieder aktiv und ist wieder im Markt.
Die Software eignet sich sehr gut für den neuen Ansatz. Auch wenn die Daten nicht großartig abweichen zum MT5.
Man erkennt sehr gut das am Freitag der ganze Tag das Delta negativ war. Somit sind kaum steigende Kurse möglich.
Der Spieler ist ganz unten eingestiegen und setzt vermutlich auf eine Erholung am Montag.
Nach Markttechnik wäre der Trend kurzfristig Short. Aber so lukrativ ist die Markttechnik leider nicht, da man zu große Stops nehmen muss.