(17.07.2021, 10:45)Tarkus schrieb: Berechtige Frage. Habe auch das Gefühl, dass vor einigen Jahren deutlich mehr Leute hier aktiv waren, mit teilweise sehr konstruktiven Diskussionen. Aber vielleicht täusche ich mich ...
Vielleicht machen die jetzt das, um was es hier geht: Ihr eigenes Geld anlegen...
Es gibt immer mal Flauten in Foren, eventuell ist auch Urlaubszeit, wie schon bemerkt wurde.
Konstruktive Diskussionen sind das eine, die Erkenntnisse umsetzen dann was völlig anderes. Man ist da immer alleine, egal wie viele "Berater" sich in Foren zu deinem Thema austoben.
Ich selbst habe oft nicht das Bedürfnis, zu jedem Thema was beizutragen, wenn es für mich persönlich einfach läuft.
Auch weil ich den Eindruck habe, völlig anders zu agieren, wie der Großteil hier. Kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein.
Mein Respekt gilt denen, die hier ein Musterdepot und/oder ein Abbild ihrer realen Depots führen und solchen Leuten wie bimbes (als Beispiel, weil mich sein Thema auch interessiert), die ihren Faden kontinuierlich pflegen.
Bei vielen vermute ich dahinter eine Art 'Onlinetagebuch', nicht zuletzt auch zur Eigenmotivation. Ich mach das selbst schriftlich, kann mich aber nicht zur Darstellung hier durchringen, weil das ein bisschen eine Verpflichtung für mich wäre.
Also wenn man es aktiver hier haben möchte, kann man das m.M.n. nur durch eigene Beiträge beeinflussen, die dann eben regelmäßig ein update bekommen. Verstehe aber auch die stillen Mitleser, bin ja selbst oft einer.
SG