Remy Cointreau mit Gewinnsprung: Teure Cognacs in China belieb
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 stieg das operative Ergebnis um 14 Prozent auf 264 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten mit etwas weniger gerechnet. Die Strategie, auf teure Spirituosen mit Preisen ab 50 Dollar je Flasche zu setzen, zahle sich aus, erläuterte der Konzern. Der Luxus-Cognac "Remy Martin Louis XIII" für 3000 Dollar je Flasche erfreue sich wachsender Beliebtheit vor allem in China und den USA. Der Umsatzanteil der hochpreisigen Produkte soll mittelfristig auf 60 bis 65 Prozent von derzeit 53 Prozent steigen. Cognac der Marke Remy Martin macht 80 Prozent des Konzerngewinns aus.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-7580199
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 stieg das operative Ergebnis um 14 Prozent auf 264 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten mit etwas weniger gerechnet. Die Strategie, auf teure Spirituosen mit Preisen ab 50 Dollar je Flasche zu setzen, zahle sich aus, erläuterte der Konzern. Der Luxus-Cognac "Remy Martin Louis XIII" für 3000 Dollar je Flasche erfreue sich wachsender Beliebtheit vor allem in China und den USA. Der Umsatzanteil der hochpreisigen Produkte soll mittelfristig auf 60 bis 65 Prozent von derzeit 53 Prozent steigen. Cognac der Marke Remy Martin macht 80 Prozent des Konzerngewinns aus.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-7580199