Ich bestelle nicht oft bei Amazon, aber zu 90% gibt es Ärger.
Gestern Abend wollte ich eine simple Festplatte kaufen. Kurze Zeit später kam die Mail:
Zitat:Guten Tag!
Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Bankeinzug noch Bezahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.
Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. mit Bankeinzug oder Bezahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.
Wenn Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie einen Amazon-Geschenkgutschein in einem Geschäft kaufen und Ihre Bestellung bei Amazon.de damit bezahlen.
Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnements für Kindle oder die Bezahlung einer Amazon Prime-Mitgliedschaft eingelöst werden.
Weitere Informationen zu den Zahlungsweisen, die wir akzeptieren, finden Sie im Abschnitt „Bezahlen, Rechnung & Umsatzsteuer“ auf den Hilfeseiten von Amazon.de unter http://www.amazon.de/hilfe.
Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte über diesen Link eine E-Mail:
www.amazon.de/kontaktformular
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
https://www.amazon.de
Meine Kontonummer ist hinterlegt. Die sind einfach zu dämlich.
Also ein neuer Versuch heute morgen per Kreditkarte. Dann kam wieder eine Mail:
Zitat:Guten Tag,
Ihre aktuelle Bestellung konnte wegen unautorisierter Aktivitäten auf dem Konto des Verkäufers nicht bearbeitet werden.
Geben Sie eine neue Bestellung bei einem anderen Verkäufer auf, wenn Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch für Sie entstanden sind.
Freundliche Grüße
Amazon.de
http://www.amazon.de
Also habe ich jetzt stressfrei bei Ebay eingekauft für 10€ mehr.
Meistens habe ich Ärger mit Amazon.
- Stornierte Bestellungen sehr häufig.
- Drücken mir im Kleingedruckten ein Abo aufs Auge. Versuchen die immer wieder.
- Lieferzeiten werden verändert.
- Jetzt kam noch die Sache mit dem Bankeinzug dazu. Das war eine Premiere.
Am Anfang dachte ich noch das wäre Pech, aber der Laden ist komplett unfähig.
Bei Ebay bin ich seit 20 Jahren mit >600 Käufen und hatte dort weniger Probleme als bei Amazon mit 15 Käufen.
Nur die Buchbestellungen klappen regelmäßig gut. Das ist aber auch bei Ebay der Fall und die Preise sind immer gleich.
Ich kann die Begeisterung für Amazon absolut nicht nachvollziehen.